Frage von nicoberner, 49

Wie starb Padme in Star Wars wirklich?

Es gibt die Theorie, dass ihre lebenskraft von dem Imperator genutzt wurde um Anakin am leben zu erhalten. Ich persönlich glaube an die Kraft, die Sidious erwähnt hat womit man andere am leben erhalten kann. Schließlich wusste er auch von dem Tod ohne Spione oder ähnliches anwesend gehabt zu haben. Jedoch wenn er in der Lage ist soetwas zu verrichten, wie konnte er dann die Geburt nicht mitbekommen ?
Weiß da jemand vielleicht mehr ?
An einem gebrochenen Herz stirbt man ja nicht einfach.

Antwort
von Minilexikon, 14

Es wird immer wieder berichtet, dass Menschen an gebrochenem Herzen sterben, auch wenn diese Tatsache an sich medizinisch nicht belegbar ist. Ein gebrochenes Herz lässt sich, wenn einem jeder Lebenswillen verlassen hat, mit einer Depression erklären. Ansonsten könnte dich dieser Artikel evtl. interessieren: http://www.spiegel.de/spiegelwissen/diagnose-gebrochenes-herz-das-broken-heart-s...

Padmé selbst war laut Yoda machsensitiv, wenn auch in so geringen Maße, dass sie selbst nicht von den Jedi gefunden und ausgebildet wurde. Es ist also möglich, dass sie mithilfe der Macht Suizid begangen hat. Diese Theorie wird umso wahrscheinlicher, wenn man überlegt, dass Anakin die ungeborenen Kinder vielleicht in seiner Wut verletzt haben könnte, Padmé mit aller Kraft versuchte, sie zu heilen und sich nicht sicher war, dass sie es schaffen würden.

Sidious verfügte sicherlich nicht über die Macht, die seinem Meister nachgesagt wird, mithilfe derer er die Midi-Chlorianer beeinflussen und Leben erschaffen konnte. Er konnte sicherlich töten, aber nicht erschaffen. Das war es, was ihn die ganze Zeit wurmte: Dieses Geheimnis hatte sein Meister bei seiner Ermordung mit ins Grab genommen.

Vom Tod Padmés wird ihm Anakin berichtet haben, dessen Niederlage wiederum wird Palpatine gespürt haben, was ihn dazu veranlasste, nach dem Duell mit Yoda Mustafar aufzusuchen.

Antwort
von Iloveagirl03, 7

Die Theorie kenn ich schon und sie gefällt mir. Er wusste von der Geburt. Nur halt nicht das er auch eine Tochter hat. Obi-Wan hat bestimmt irgendwie mit der Macht gesorgt, dass sie geheim bleibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community