Wie starb Padme in Star Wars wirklich?

4 Antworten

Es wird immer wieder berichtet, dass Menschen an gebrochenem Herzen sterben, auch wenn diese Tatsache an sich medizinisch nicht belegbar ist. Ein gebrochenes Herz lässt sich, wenn einem jeder Lebenswillen verlassen hat, mit einer Depression erklären. Ansonsten könnte dich dieser Artikel evtl. interessieren: http://www.spiegel.de/spiegelwissen/diagnose-gebrochenes-herz-das-broken-heart-syndrom-a-851025.html

Padmé selbst war laut Yoda machsensitiv, wenn auch in so geringen Maße, dass sie selbst nicht von den Jedi gefunden und ausgebildet wurde. Es ist also möglich, dass sie mithilfe der Macht Suizid begangen hat. Diese Theorie wird umso wahrscheinlicher, wenn man überlegt, dass Anakin die ungeborenen Kinder vielleicht in seiner Wut verletzt haben könnte, Padmé mit aller Kraft versuchte, sie zu heilen und sich nicht sicher war, dass sie es schaffen würden.

Sidious verfügte sicherlich nicht über die Macht, die seinem Meister nachgesagt wird, mithilfe derer er die Midi-Chlorianer beeinflussen und Leben erschaffen konnte. Er konnte sicherlich töten, aber nicht erschaffen. Das war es, was ihn die ganze Zeit wurmte: Dieses Geheimnis hatte sein Meister bei seiner Ermordung mit ins Grab genommen.

Vom Tod Padmés wird ihm Anakin berichtet haben, dessen Niederlage wiederum wird Palpatine gespürt haben, was ihn dazu veranlasste, nach dem Duell mit Yoda Mustafar aufzusuchen.

Die Theorie kenn ich schon und sie gefällt mir. Er wusste von der Geburt. Nur halt nicht das er auch eine Tochter hat. Obi-Wan hat bestimmt irgendwie mit der Macht gesorgt, dass sie geheim bleibt

Doch, daran sterben manche Leute, eine Verschwörung steckt jedoch auch dahinter, wie ich erfahren musste.

nicoberner
Fragesteller

Und woher wusste Palpatine, dass sie gestorben ist ?

Minilexikon  18.10.2016, 16:54

Kannst du die Verschwörung kurz erklären und mir vielleicht eine Quelle nennen?

Es ist normal das frauen bei der geburt ihrer kinder sterben können

HerrUnsichtbar  18.10.2016, 16:14

Im Film sagt der Arzt-Roboter, dass sie nicht als Folge der Geburt gestorben ist, sondern weil sie ihren Wille zu Leben verloren hat.
Die Theorie, dass Palpatine sie mithilfe der Macht umgebracht hat, ist so gesehen sogar möglich.