Wie spricht man "want" und "won't" richtig aus?

4 Antworten

Hallo loversun!

Das "a" in "want" spricht man ungefähr wie das /o/ in "geronnen".

Das "o" in "won't" wie weich hintereinander gesprochenes /o/und /u/.

LG

gufrastella

Man spricht beides wie "wont" aus, nur dass man bei "won't" das o länger spricht.

Edit: man spricht auch ein leichtes u nach drm o des zweiten Wortes.

adabei  26.10.2022, 13:25

Nein, die beiden Vokallaute sind d nicht gleich.

MrBlack771  26.10.2022, 13:28
@adabei

Das kommt darauf an, auf welches Englisch und auf welchen Dialekt man sich bezieht.

adabei  26.10.2022, 14:00
@MrBlack771

Im "Standardenglisch" sind die beiden Laute jedenfalls unterschiedlich, sowohl im BE als such im AE.

MrBlack771  26.10.2022, 15:41
@adabei

Ich habe doch geschrieben, dass sie nicht genau gleich ausgesprochen werden. Ich schrieb, dass man bei "won't" das o länger spricht und ein leichtes u spricht.