Wie spricht man Louis XVI aus?

6 Antworten

"Luii sixtienth" Das th sprichst du aus indem du deine Zungenspitze an die Zahnkante deines Oberkiefer legst, und Luft darĂŒber blĂ€st.

Das s bei Louis wird nicht gesprochen.

Dea2010  21.12.2018, 10:12

Louis seize ist aber französisch und nicht englisch! Spricht sich Lui ssÀse aus

Louis XVI = Louis Seize , das ist Französisch = Ludwig der Sechzehnte. Es wird etwa wie "Lui SsÀhs" ausgesprochen.-

Kommt drauf an aus welchem Land die Marke ist. Das letzte ist eine römische Zahl und bedeutet einfach 16

Arlecchino  22.12.2018, 08:30

Die Marke kommt aus Frankreich und war einer der bedeutendsten Könige.

Hallo, ich arbeitete bei LOUIS XVI und wir sagen einfach Louis also abgesprochen (Lui)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lu i sÀs wo tschÀs

Extrapilot352  22.12.2018, 10:16

phonetisch bist Du auch perfekt. ;-)