wie spreche ich jemanden im Zug an, den ich gerne kennenlernen möchte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage, ich habe nie den Mut gehabt. Aber frage doch ganz direkt: "Fahren Sie auch in die Richtung? Was ist Ihr Ziel? Oder darf ich Du sagen? Ich bin Jahrgang... und komme aus..." Also eine Mischung aus Selbstoffenbarung und dem Appell an das Gegenüber, sich dir zu öffnen.

frag sie ob der platz noch frei ist und du dich neben sie setzen kannst

mach es von der situation abhängig. du kannst das am besten einschätzen wann und wieviel.

wenn du ihn/sie öfters in der bahn hast frag nochmal, dann habt ihr ein gesprächsthema wohin auch zur arbeit blaaaaaaaaablbla

Siggi0815
Fragesteller

:) Danke.

Hallo,

ja, ich hatte dieses Problem als Bahnfahrer auch schon. Es kostet zwar große Überwindung, diesen Schritt zu tun. Aber wenn das Gegenüber sensibel ist, wird sie/er verstehen, dass Dir das Ansprechen nicht leicht fällt und Dich evtl. auch dafür bewundern. Du wirst erleichtert sein, wenn Du Dich überwunden hast - sonst wirst Du nicht zufrieden und denkst immer nur "hätte ich doch...". Es ist natürlich ein Unterschied, ob Du die Person jeden Tag siehst und Dich psychisch auf das Ansprechen einstellen kannst oder nicht. Aber in jedem Fall: Wenn Du sie ansprechen willst, zögere auf keinen Fall zu lange, sonst bringt es nichts...

Ich werde das auch bald mal wieder probieren, allerdings im Fitnessstudio.

Alles Gute dabei!!

beim aus- oder einsteigen außversehen anrempeln; in die augen sehen & entschuldigen. am besten du lässt gleichzeitig noch deine tasche oderso fallen, um zu sehen ob er dir hilft sie aufzuheben. danach bietest du ihm einfach an, es bei einem cafe wiedergut zumachen :-) viel erfolg! :-)

da brauch man erst mal ne menge selbstbewustsein für...wenn du das hast dann einfach mal ansprechen und sagen das er/sie dir aufgefallen ist...wohin / woher und so ...! :D