Wie spreche ich Leute auf der Straße an? ( Vorzugsweise Mädchen )

3 Antworten

Ich bin ein Mädchen, also gebe ich einfach mal ein persönlihes Statement dazu ab. :D

Das Problem ist nicht, dass wir Mädchen gernervt sind oder ähnliches wenn wir angesprochen werden, es kommt lediglich auf das wie an.

Es bringt nichts mit irgendwelchen blöden Sprüchen oder ähnlichem zu kmmen, dass endet meistens ziemlich daneben, oder reicht nur für flüschtige Bekanntschaften. Es würde schon reichen wenn du z.B auf ein Mädchenzu gehst und sagst: ,,Hey ich bin neu hier in der Stadt und kenn mihhier kaum aus, im Moment suche ich (hier x-Beliebiges Gebäude/Shop einfügen), und wollte fragen ob du dich hier auskennst. Wenn sie ein nettes Mädchen ist, wird sie dich nicht direkt treten, wenn du sie freundlich nach dem Weg fragst. Wenn sie dir dannden Weg sagt (etc.) bedankstdu dich und machst ihr nebenbei ein Kompliment (z.B hätte nicht gedacht, dass es hier so schöne Mädchen gibt) blabka, das ganze Zeug halt. Wenn ihr dann ins Gespräch kommt, ergibt sich das ganze wie von selbst.

Wenn du spezielle Interessen hast wie z.B Bücher lesen kannst du ja in einen Shop gehen und wenn du ein Mädchen siehst, dass grade in einem guten Buch liest einfach flüchtig zu ihr hingehen und sagen: Das ist ein tolles Buch, hab ich schon gelesen..." das ganze zeug halt.

Menschen anzusprechen ist an sich keine schwere Sache, in einer großen Stadt wie Münster, ist ein Mädchen dass dich abblitzen lässt, oder dir nicht gefällt nur eine von tausenden.

Achja und so Sprüche mit verlorener Handynummer sind auch nicht so unbedingt dass, was Mädchen hören wollen :D

Hoffe ich konnte helfen :)

Du musst dich einfach trauen. Ich stelle mir es auch ziemlich schwierig vor, wenn ich in eine neue Stadt ziehe. In der Schule möchtest du mit niemandem was zutun haben. Gut das ist dann deine Meinung, aber eigentlich ist die Schule der perfekte Ort um neue Freundschaften zu schließen...Vlt gehst du mal auf eine öffentliche Party die bald stattfindet ?! wäre ja eine von vielen Möglichkeiten

Da gibt es erprobte Vorgehensweisen. Besorg dir das Buch "Ich kann euch alle haben", das ist Super.