Wie Spinnen im Altbau vertreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich so viele sind, würde ich einmal eine Radikalkur machen und eine Rauchbombe gegen Insekten zünden. Fenster schließen, Nahrungsmittel wegräumen und Haustiere ausquartieren. Zünden, Tür zu und das ganze ein paar Stunden wirken lassen, danach lüften und Oberflächen abwischen. Danach sind die Insekten platt. Basiert auf einem pflanzlichen Wirkstoff, glaub aus Geranien.

Wegen der Spinnweben - da gibt es so Staubfeudel mit etwas festeren Borsten (auch mit Teleskopstiel), die funktionieren ganz gut bei sowas. Kann man anschließend unter fließendem Wasser reinigen.

Lotus95
Fragesteller

Danke dir werde ich auf jedenfall mal ausprobieren.👍Auf die Rauchbome wäre ich nicht gekommen.

Ja leider sind es sehr viele.😅

Wegen den steigenden Temperaturen werden sie immer mehr.

Seit dem letzten Jahr fing das an.

All die Jahre waren sie noch wenig und hingen nur in den Ecken wo sie nie gestört haben.

Aber in der Küche,vor allem über dem Kochfeld und Bad will ich sie nun wirklich nicht haben.

  1. Du kannst Minzöl mit Wasser verdünnen und Richtung Spinne sprühen.
  2. Staubsauger

Lotus95
Fragesteller

Mit Minzöl habe ich leider schon mal versucht,leider keinen Erfolg gehabt..😓leider.

Das jukt den Spinnen nicht.

(einsaugen will ich sie auch nicht oder sonst wie töten wenns geht)

Staubsauger🙈...warum bin ich den nicht selber drauf gekommen.😅

Danke für die schnelle Antwort.

hugyou  17.06.2022, 00:37
@Lotus95

Ja bitte nicht einsaugen, Staubsauger war nur für die Spinnweben gedacht

Lotus95
Fragesteller
@hugyou

Habe ich auch so gelesen.

Mir ist nur eingefallen,das ich vergessen habe zu schreiben.

Das ich die Spinnen nur vertreiben und nicht töten will.😅