Wie spielt man Entwicklungskosten ein?
Ich zahle bei Media Markt 60€ für Gotham Knights, nach Steuern und Händleranteile bleibt den Entwicklern die Hälfte davon über
Wie viele Millionen kostet es so ein großes Spiel zu entwickeln?
2 Antworten
Laut Internet: "Die durchschnittlichen Kosten für die Entwicklung eines Multiplattform-Spiels betragen derzeit zwischen 18 und 28 Millionen US-Dollar (12,42 bis 19,33 Millionen Euro). Dies geht aus einer Studie hervor, die das Analyse-Unternehmen M2 Research in Auftrag gegeben hat".
Man muss immer bedenken, dass Entwicklungen von Spielen nicht nur Programmieren ist, dazu zählen auch Lizenzen, Vertonung, Vermarktung etc. und das meist international.
Viel weniger bleibt denen.
Media Markt kauft das für vielleicht 30€ und dann haben da schon Dutzende Leute dran verdient.
Die Entwickler bekommen viel weniger.
Vielleicht sogar noch mehr.
Weil 100% die normale Fachhandel-Handelsspanne ist.
Fast alles, was du im Fachhandel kaufst, kostet die im Einkauf nur die Hälfte.
Die haben viel Miet und Personalkosten halt.
Bei manchen Sachen hast du noch viel mehr
Diese Sonderdosen Fanta zb, Traube und was es da gibt, kosten im Laden, 1,29 oder so
Ich denke, dass diese Dosen nur minimal teurer als normale Fanta für die sind.
Aber verkaufen es für mehr als das Doppelte.
Ich war Fahrradhänder, ich hatte auf Räder so 90% ca.
Also ein Rad, was ich für 1000 verkaufe, hab ich 550 für gegeben.
Aber Klingeln zb hab ich für 22 Cent gekauft und 4.99 war der Verkaufspreis.
das sind 2000%
Das doppelte? Wieso kriegen die so viel dran?