Wie spielt man die Yugioh Karte Amaterasu?

Karte - (Spiele und Gaming, Anime, Yu-Gi-Oh!)

3 Antworten

Da Normal- und Spezialbeschwörungen dieser Karte verboten sind, darfst du sie nur setzen (verdeckte Verteidigungsposition), natürlich gegen entsprechenden Tribut (9 Sterne = 3 Tribute)

Aber hinsichtlich des Effektes spielst du diese Karte am besten gar nicht. Such dir ein vernünftiges Monster mit 3000 ATK mit 8 Sternen.

DerCardist  19.11.2018, 20:52

Ein Monster mit 9 Sternen benötigt, ebenso wie ein Monster mit 7 oder 8 Sternen nur 2 Tribute.

oODeathTheKidOo
Fragesteller

Darf diese Karte Angreifen wenn sie von einem Monster angegriffen wird das schwächer ist oder wird direkt der Effekt aktiviert

DerCardist  20.11.2018, 13:39
@oODeathTheKidOo

Wenn Amaterasu angegriffen wird, wird zuerst die Schadensberechnung durchgeführt. Wenn sie nicht zerstört wurde, wird ihr Effekt aktiviert und alle anderen Karten werden verbannt. Sollte sie zerstört werden passiert nichts. Am Ende des Zuges in dem sie aufgedeckt wurde, geht sie wieder auf deine Hand. Das kannst du verhindern, indem du auf sie zum Beispiel in deinem Zug flippt und nachdem der Effekt aktiviert wurde und alle Karten verbannt wurden, Verbotener Kelch spielst. In dem Zug geht sie nicht auf deine Hand zurück, da ihr Effekt annulliert wurde, und in den nächsten Zügen wurde sie nicht aufgedeckt, insofern triggert der Effekt, dass sie auf deine Hand zurückkehrt, nicht.

Die legst du verdeckt in Verteidigungsposition nachdem du 3 Monster geopfert hast.

Nennt sich Flippbeschwörung und kann man auch aus dem Effekt herauslesen.

DerCardist  19.11.2018, 20:52

Ein Monster mit 9 Sternen benötigt, ebenso wie ein Monster mit 7 oder 8 Sternen nur 2 Tribute.