Wie Soundbar an Tv anschließen?

2 Antworten

Der Fernseher hat einen Optical Digital Out Audioausgang,die Soundbar einen optischen Digitaleingang,darüber muss es verbunden werden,und nur so ist Mehrkanalton wie zB 5.1 möglich.

Der Kopfhörerausgang am Fernseher wäre die schlechteste Wahl

Orderbob
Fragesteller

Ich habe gerade gesehen, dass die Soundbar auch ein digital out Anschluss hat. Ich habe es jetzt mit einem ganz normalen digital Kabel versuchen

Guten Abend,

wenn ich mich nicht vergucke und Du evtl. einen Kopfhöreranschluss am Fernseher hast, kannst Du es mit Klinke auf Chinch/Toslink hinbiegen.

LG Der1Streber

andie61  25.12.2021, 19:34

Warum so umständlich,und so ginge das auch nur über einen Konverter zu Toslink der gar nicht nötig ist da die Soundbar einen Toslink Eingang hat?

Orderbob
Fragesteller
@andie61

Die Soundbar hat nur die abgebildeten Ausgänge, sonst keinerlei Inputs

andie61  25.12.2021, 19:47
@Orderbob

Aux L R und Optical sind Eingänge und keine Ausgänge.

Gebe mir mal die Typennummer an,ist auf dem Bild nicht zu erkennen.

verreisterNutzer  26.12.2021, 12:22
@andie61

Ich habe nur das Chinch/Toslink-Kabel gesehen, also bin ich davon ausgegangen, dass er diese Stecker anschließen wollte.

Orderbob
Fragesteller

Danke! Könntest du mir evtl. noch einen Link oder eine genaue Bezeichnung für den Adapter geben ? Ich bin da echt schwer von verstand