Wie sollte man auf ein Liebesgeständnis reagieren?

3 Antworten

Davonlaufen. Der will dich in die Ecke drängen und von dir hören, dass du ihn auch liebst. Lass dir da nicht in die Karten schauen und dir schon gar nicht irgendwas entlocken, was du gar nicht sagen willst.

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 15:52

Ne ich mein ja ich mag ihn schon und er ist total süß aber ich hatte noch nie einen Freund und ich kenn ihn auch nicht "persönlich" da er ca. 100km von mir weg wohnt. Aber wir haben schon so oft telefoniert und es macht immer total Spaß.

Tja, manchmal ist es eben unvermeidlich, dem anderen wehzutun. Das solltest du akzeptieren, so blöd es auch ist.

Sei ehrlich zu ihm und rede nicht um den heißen Brei herum, sondern sage direkt was Sache ist. Jungs sind nicht gut darin, die Bedeutung aus einer umfangreichen Erklärung herauszulesen und wer verknallt ist, nimmt jeden Interpretationsspielraum zum Anlass, sich Hoffnungen zu machen.

Wenn es für dich eine Option ist, kannst du ihm ja anbieten dass ihr euch mal trefft und näher kennen lernt. Nur wenn du im Moment keine Gefühle für ihn hast und dann irgendwann merkst, dass diese auch nicht kommen werden, solltest du ihm das glasklar so sagen.

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 15:58

Er wohnt 100km von mir weg und wir wollen uns "spätestens" das erste Mal im August treffen obwohl Mai/Juli sogar wahrscheinlicher ist.

Ob ich jetzt schon Gefühle für ohne habe weiß ich nicht direkt. Momentan würd ich eher auf nen kleinen "Crush" tippen.

RedPanther  15.04.2024, 16:01
@Inkognito-Fragesteller

Oh, so ist das.

Wie wäre es dann mit der Antwort, dass ihr euch ja bisher nur aus dem Internet kennt und dass es für dich noch viel zu früh ist, von "Liebe" o.ä. zu sprechen (je nachdem wie er sich ausdrückt). Mit der Bitte, sich doch zu gedulden und zurückzuhalten bis ihr euch persönlich kennen gelernt habt.

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 22:26
@RedPanther

Tatsächlich hat er mir gesagt, dass er so gern mit mir zusammen wäre und ich hab gesagt, dass ich ihn wirklich gerne mag aber aufgrund der Entfernung und der Dauer der "Freundschaft" das bei mir bissl komisch ist. Ich hab ihm ein Vielleicht gegeben und gesagt er soll mir mal Zeit geben.

Klare und einfache Kommunikation.

Sag was du fühlst und dass du es langsam angehen lassen willst. Ob er das verstehen und respektieren wird siehst du dann

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 15:53

Okay danke!