Wie sollte ich upgraden?

1 Antwort

Zu wenig Info. Oft macht es Sinn einen ganz neuen Rechner zu kaufen, weil wie du schon angedeutet hast Mainboard, CPU, RAM und ggf. noch Netzteil (ggf. auch wg. Graka) ausgetauscht werden müssen und evtl. noch am Gehäuse USB3.0- bzw. USB-C-Buchsen fehlen.

Also wenn du ein ausr. Budget dafür hast: https://www.heise.de/ratgeber/Projektseite-Der-Optimale-PC-2024-9538257.html

Einige Teile sind aber nur noch schwer verfügbar bzw. es gibt gleichwertige Teile die nicht so extrem teuer geworden sind. Ggf. von einer Firma zusammenschrauben lassen. Gibt dort auch Forum, FAQ & Co. mit Tipps.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung