Wie sollte ein Mann das formulieren?
Variante 1:
Er🙎♂️: „sei um 9 Uhr fertig, ich habe einen Plan und hole dich ab“
Variante 2:Er 🙎♂️: Hast du heute Abend Zeit und Bock dich zu treffen?“
Sie 🙎♀️: „Ja“
Er 🙎♂️: „Ok. Sei um 9 Uhr fertig, ich habe einen Plan und hole dich ab 😉.
Variante 3:Er 🙎♂️: „Hast du heute Abend Zeit und Bock dich zu treffen?“
Sie 🙎♀️: „Ja“
Er 🙎♂️: „Ok. Ich hab mir folgendes überlegt: Ich hol dich auf 9 Uhr ab, dann fahren wir nach …… danach gehen wir noch nach…. und dann…. Was hältst du davon?“
Schreibt bitte euere Meinung sowohl für den Fall dass es sich um das 1. Date handelt als auch für den Fall dass die beiden schon in einer Beziehung sind.37 Stimmen
12 Antworten
Für das 1. Date finde ich Variante 3 am besten, damit sie sich auch darauf einstellen kann was sein Plan ist, am besten und ggf. sagen kann falls es ihr nicht so gefällt
Wenn ihr euch länger kennen solltet und ihr euch gegenseitig sehr vertraut und eigentlich immer wisst wann die andere Person Zeit hat, finde ich Variante 1 oder 2 am besten, da es so eine größere Überraschung für sie ist und sowas ist schon sehr süß -> aber eben erst mit dem ausreichenden Vertrauen
Für ein erstes Date würde ich definitiv wissen wollen, was wir machen. Besonders wenn man sich nicht kennt aber auch um sich passend anziehen zu können.
In einer Beziehung würde ich auch meistens Variante 3 bevorzugen, zu besonderen Anlässen würde ich mich aber auch mal überraschen lassen, beispielsweise am Valentinstag, wenn vorher klar war, dass man was macht und er dann schreibt wie in Variante 1, kleine Ratschläge zu meiner Outfitwahl würde ich aber trotzdem haben wollen.
„Ich hole dich dann um 9 ab?“ fände ich glaube ich ganz gut. Aber das müsste er bei besonderen Anlässen schon den Tag davor schreiben, nicht kurzfristig am selben Tag.
Fürs erste Date wäre in meinen Augen Variante 3 die beste, da sie dann genau weis auf was sie sich einlässt und auch keine potenziellen negativen Situationen entstehen sollten.
Wenn man sich schon länger kennt/in einer Beziehung ist oder schon lange Datet, würde ich tatsächlich sagen Variante 2 wäre die beste. Hier hast du im Gegensatz zu Variante 1 die zustimmung das die Person Zeit hat und du hast trotzdem noch den positiven Effekt von einer Überraschung was geplant ist (zu dem Zeitpunkt sollte man einander gut genug kennen das man weiß was die andere Person mag und was nicht und das Vertrauen sollte hoch genug sein das man sich über eine Überraschung freut).
Ok verstehe. Danke. Bist du männlich oder weiblich?
1 ist auch ok ber ich finde 3 am besten, weil er direkt sagt, was er vorhat, damit ich mich darauf einstellen kann
Findest du Variante 3 sowohl beim 1. date als auch nach jahrelanger Beziehung am besten?
Ich fände es besser wenn ich auch weiß wo es hin gehen soll um nicht zu overdressed bzw underdressed zu sein und auch ungefähr weiß was er vorhat
Sollte er in einer Beziehung bei einem besonderen Anlass wie Valentinstag dann eher schreiben: „sei auf 9 fertig [...]“ oder sollte er dich zuerst fragen ob du auf 9 Uhr fertig sein kannst oder spielt das keine Rolle?