Wie soll man das verstehen, wenn jemand zu einem sagt, dass man "süß" sei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung und Erfahrung nach bedeutet es soviel wie das du niedlich bist, interessant, attraktiv. ..

Auf jeden Fall ist es nichts negatives. Es sei denn die Frau empfindet es eher als negativ. Vor allem Frauen in meinem Alter (40) könnten da ein Problem mit haben.

Wie Du dich empfindest ist Zweitrangig, denn der Junge empfindet es eben anders. Es gibt auch nicht nur das hübsche Gesicht, sondern auch die Art die man ausstrahlt. Die Art, der Gang, wie man sich bewegt, die Stimme, was man von sich gibt, ..Da gehört eine ganze Menge dazu.

Ich bewerte sowas nicht über. Habe das auch schon ein paar Mal zu hören bekommen in bestimmten Situationen, wenn ich z.B. "nett" war o.ä., wurde gesagt, ich wäre "süß". Jeder benutzt andre Ausdrücke...Also "süß" sind eigentlich Süßigkeiten in meinen Augen....

Das kommt sicher auf die Person an, die das sagt. Es kann tatsächlich jede Deiner genannten Bedeutungen sein.

Wenn es ein Junge zu Dir sagt, wird das wohl heissen, dass er Dich hübsch und Deine Art süss findet.

Wenn ich sowas von einem Jungen höre sehe ich es immer eher als ein  positives Zeichen sprich er mag einen aber wer weiß schon was in den Köpfen von Jungen/Männern los ist xD

da er ziemlich attraktiv ist, bist du für ihn wahrscheinlich nicht scharf genug, würde er dich attraktiv finden würde er sowas nicht sagen, höchstwahrscheinlich werdet ihr irgendwann mal intimer werden, aber mehr wird daraus nichts, von seiner seite aus...