Frage von lillikatze2424, 777

Wie soll ich mit SB anfangen?

Hey! Die Frage ist mir sehhhhr unangenehm und ich hoffe es kommen keine doofen Antworten. Also, ich (weiblich) werde in ca.1 Monat 12. ich habe mir grad eben ein paar fragen von anderen Leuten (auf gutefrage.net) angeschaut zum Thema SB bzw. Selbstbefriedigung. Da ist mir aufgefallen das die meisten es schon mit 11 oder 12 getan haben/tuen. Wenn ich an Sachen wie sex oder ähnliches denke (keine sorge tue ich nicht oft ^^) kribbelt meine Scheide immer ganz schön. Ich schätze mal wenn ich mich selbst befriedigen würde wäre es noch stärker. Ich selber muss auch gestehen das ich es sehr gerne tun würde. Also jetzt zu meiner eigenltichen Frage: wie soll ich am besten anfangen? Und bin ich noch etwas zu jung? Ich habe ein ca. 30cm großes Kuscheltier und habe über legt damit anzufangen, denn ihr solltest wissen dass ich es wirklich nicht ganz so toll finde mir die Finger in die scheide zu stecken und mich damit befriedige. Danke für eure antworten und bitte keine dummen Antworten. :)

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Sex, 548
  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreitete und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.
  • Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu. Du wirst sehen, mit dem passenden Kopfkino klappt auch die Selbstbefriedigung.
  • Die meisten Mädchen befriedigen sich durch Stimulation der Klitoris. Die meisten vermeiden dabei die direkte Berührung und reiben die Klitoris mit Hilfe der Klitorisvorhaut oder der inneren Schamlippen. Sie führen kreisende oder wippende Bewegung um die Klitoris herum oder über die Klitoris rüber aus. Spiele etwas herum mit verschiedenen, ruhigen, kreisende Bewegungen. Außerdem genießen es die meisten Mädchen, passend zum Kopfkino auch ihre erogenen Zonen wie Brüste, Venushügel und die Innenseiten der Oberschenkel zu berühren. Auch die Berührung von Damm, Scheideneingang oder inneren oder äußeren Schamlippen gehört dazu -- alles wie es Dir gefällt und gerade zum Kopfkino passt. Erforsche einfach Deine Intimzone, Deine erogenen Zonen und Deine körperlichen Reaktionen. Sieh es als Spiel und mach es aus Spaß, erzeuge keinen Druck, sondern lebe damit einfach Deine sexuellen Phantasien aus.
Antwort
von Unterhosen96, 507

Es ist überhaupt kein Problem mit 12 sich selbst zu befriedigen. Schau einfach mal auf den beiden nachfolgenden Seiten nach, da findest  du viele Tipps, Tricks und Anregungen zu dem THema:

Viel Spaß!

Antwort
von Jeister, 435

Ich (W|14) habe damit auch schon sehr früh angefangen, weil ich neugierig war, wie sich Sb anfühlt. Will jetzt auch nicht wie sonst etwas klingen. Jedenfalls weiss ich von Freundinnen und meinerseits auch, dass es sehr anregend ist, wenn man sich die Klitoris rubbelt. LG Jeister :)

Kommentar von lillikatze2424 ,

Okay probieren es bald mal aus! Danke :)

Antwort
von wolfruediger, 441

Du solltest das machen was dir Spaßbereitet. So ist es auch richtiger und du erfährst was dir gefällt. Das wissen nämlich viele nicht um kommen deshalb oft nicht zu ihrem Höhepunkt.

Mit dem einführen von Fingern oder anderem solltest du noch warten bis deine Erkundung und auch dein alter fortgeschrittener ist. 

Viel Spaß und dein Alter ist ok!

Antwort
von TheKn0wledge, 412

Also ich als Junge habe mit ~9 Jahren angefangen. Tipps für dich: ruhigen Ort raussuchen, entspannte Atmosphäre, schöne Gedanken machen, und rubbeln, nicht eindringen.

Antwort
von Berny96, 429

Probier die Sachen aus die dir so einfallen und bleib bei dem was dir am meisten gefällt.

Antwort
von ZEROCIRCLE, 379

Aber is vollkommen normal :) bin zwar kein Mädchen aber ob manns glaubt oder nicht... Jungs tun das auch ^^, fühlt sich das nicht eigentluch komisch an? :D

Kommentar von ZEROCIRCLE ,

Kann man eigentlich beschreiben wie sich das bei euch anfühlt? -is für nen Jungen ja nich soo gut nachvollziehbar... ^^sorry ich weiß nich ich finde irgendwie alle sexuellen Themen interessant :/

Antwort
von pinkewurst, 281

Auch wenn du jetzt noch nicht deine Finger hineinstecken willst: mit 16 oder so wird es soweit sein!

War bei mir genauso, meist kommt sowas nach der Zeit

Antwort
von Janine2003, 314

ich würde es nicht tun an deiner Stelle weil ich hab damit angefangen letzten Sommer und jetzt mache ich es sehr oft und bin m in der Schule schlechter geworden weil ich mich nicht mehr so gut konzentrieren kann:(((

Kommentar von DieMoehre19 ,

Na das ist auch ein normales Verhalten... 

Antwort
von juliam2005, 196

Hallo Lili, ich bin ungefähr so alt wie du und tu das (noch?) nicht, aber ich hab in der Schule gelernt das es normal ist DAS zu machen. Kannst du mich bitte mal anschreiben, hab ne Frage die nicht jeder lesen soll. LG Julia

Antwort
von AlinaBennington, 373

Finger weg von dem kuscheltier.
In eine Vagina gehört nichts mit Stoff oder Plüsch :o

Kommentar von lillikatze2424 ,

Echt? Hatte mich schon gefreut😂

Kommentar von ZEROCIRCLE ,

und auch nix mit glas! oo

Kommentar von lillikatze2424 ,

Jaja das dachte ich mir...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten