Wie soll ich mir meinen Buzzcut schneiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Faustregel besaht: Mit der Maschine max. auf 1cm rasieren für eine gute Optik. Alles darüber kann oft schon eine schwierige Länge sein, weil sich die Haare in alle Richtungen aufstellen. Bis 6mm ergibt sich ein guter Kontrast zwischen den kurzen Haaren und der Kopfhaut.

Ob Du direkt 2mm machen willst, musst Du entscheiden. Deine Haare wachsen ca. 3mm pro Woche, sodass die Haare schnell wieder nachwachsen, falls es Dir zu kurz wird.

Länger als 9mm ist kein richtiger Buzzcut mehr, weil sie ja auch wieder nachwachsen. Denke 6mm oder 9mm sind Standard.

6-9mm ist meistens das beste beim buzzcut