Wie soll ich mich entschuldigen?

Kleines Update: Ich hab sie gerade angerufen. Hab ihr alles erzählt. Sie verzeiht mir! Danke Leute!!

3 Antworten

Solche Entscheidungen sind immer schwierig. Am besten ist es in einen geigneten Zeitraum (also am besten in den nächsten 4 Wochen) Sie darauf anzusprechen und dich zu Entschuldigen. Auch was sie nicht mochte und wie sich fühlte wären Dinge die gut wären nachzufragen.

Bei zu langen Kontaktverlust kann es schwerer sein manchmal wieder auf die selbe Ebene zu kommen, auch wen es eben auch darauf ankommt was war, wie diese es auffasste etc. Auch ob Sie schnell verzeiht spielt eine Rolle, ich verzeihe zum Beispiel schnell und wen du am nächsten tag mit mir drüber reden willst und dich entschuldigen willst nehme ichs meistens auch an, wen ich finde das du Reue zeigst und ehrlich bist.

Wünsche dir viel Glück dabei und hoffe das was du gemacht hattest nicht zu schlimm war und sie dir wieder verzeiht und wieder alles im idealfall wie vorher wird.

verreisterNutzer  23.02.2023, 18:16

Meinst du es macht was aus wenn ich ihr auf WhatsApp schreibe, weil ich sie die nächsten Wochen recht wahrscheinlich nicht sehen werde.

Es ist gut, dass du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen und dich für dein Verhalten zu entschuldigen. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um deine Entschuldigung am besten anzugehen:

  1. Reflektiere dein Verhalten: Denke darüber nach, was genau du getan hast, um das Gefühl zu bekommen, dass du zu aufdringlich warst. War es ein bestimmtes Verhalten oder eine bestimmte Aussage? Wenn du verstehst, was genau falsch gelaufen ist, kannst du eine gezielte Entschuldigung aussprechen.
  2. Entschuldige dich persönlich: Es ist am besten, wenn du dich persönlich bei deiner Freundin entschuldigst. Sprich sie am besten direkt an und bitte sie um Verzeihung für dein Verhalten.
  3. Sei aufrichtig und reuevoll: Wenn du dich entschuldigst, sei ehrlich und aufrichtig in deinem Bedauern. Lass deine Freundin wissen, dass du dein Verhalten bereust und dass es dir leid tut, dass du sie genervt hast.
  4. Nimm ihre Reaktion an: Es ist möglich, dass deine Freundin dir nicht sofort verzeiht oder dass es eine Weile dauert, bis sich eure Beziehung wieder normalisiert. Nimm ihre Reaktion an und respektiere ihre Bedürfnisse.

In Bezug auf die Zeitpunkt deiner Entschuldigung solltest du das Gefühl deiner Freundin respektieren. Wenn du glaubst, dass sie noch Zeit braucht, bevor sie bereit ist, deine Entschuldigung anzunehmen, ist es vielleicht besser, noch ein bisschen zu warten. Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass du das Problem sofort angehen musst, solltest du dich entschuldigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber hätte, dann würde ich mich auf jeden Fall entschuldigen.
Was ist schon dabei, zu sagen "Es tut mir leid, was ich zu dir gesagt habe".
Das dauert ganze 2 Sekunden und dann ist vielleicht alles gut!