Wie soll ich mich bei bindungsangst von meinem Partner verhalten??

2 Antworten

Wenn du wirklich seine Lage respektieren möchtest und dir auch erlauben kannst zu warten dann tue dies auch. Ich bin trotzdem der Meinung, dass du dich erstmal mit ihm treffen solltest und es mit ihm beredest, weil du selbst darunter leidest und das nicht mitmachen möchtest, wenn du immer wieder 'fallen gelassen wirst'. Frage ob er Abstand braucht oder ob du seine Lage durch deine Anwesenheit verbessern kannst. Das einzige ist reden und da du gerade meintest, dass er dir nicht antwortet, würde ich am besten einer seiner Freunde kontaktieren und fragen wann er wo sein würde. Das wäre natürlich am besten wenn ihr gemeinsame Freude haben würdet, sonst könnte das ein bisschen komisch rüber kommen. Falls es nicht der Fall sein sollte, dass ihr gemeinsame Freude habt, dann schreib ihm einfach, dass du dich mit ihm treffen möchtest und warte auf eine Antwort. Leider sind alle Möglichkeiten mit warten und ich hoffe für dich, dass es sich lohnen wird.

Vielen Dank für die Antworten! Ich Versuch wirklich geduldig zu sein und möchte das ganze respektieren aber mir fällt es total schwer das nachzuvollziehen. Wäre es falsch oder Zuviel ihm auf sagen wir mal whatsapp zu schreiben und zu erklären dass ich nicht weiß wie ich mit der Situation umgehen soll, ich ihn keinesfalls unter Druck setzen will und fragen was er denkt? Klar ist persönlich immer besser, nur hab ich ein wirklich ein Problem über meine Gefühle zu reden und ich habe Angst, dass er sich einfach nicht traut mir ins Gesicht zu sagen dass das nichts mit uns wird.