Wie soll ich meinen neuen Bauchnabelpiercing desinfizieren?

7 Antworten

schwimmen gehen kannst du für die nächsten 4 Wochen vergessen

Keine Ahnung was ein "Silberladen" sein soll, aber sehr seriös hört sich das leider nicht an...Bei einem Piercer wärst du vermutlich besser aufgehoben...

Geh in die Apotheke und kauf dir Octenisept oder ProntoLind. Das sind Desinfektionsmittel, die sich auch für Piercings eignen und oft von Piercern verwendet werden. Octenisept solltest du 2 mal pro Tag anwenden, ProntoLind ca. 2-3 mal, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Bitte experimentiere nicht mit Alkohol oder anderen Substanzen, das kann gehörig nach hinten losgehen!

An sonsten solltest du das Piercing in Ruhe lassen, nicht den Schmuck bewegen oder sogar drehen. Natürlich sind Meer und Pool jetzt tabu, Duschen ist in Ordnung. Auch mit Sonnencreme o.ä. aufpassen, es sollte außer dem Pflege-/Desinfektionsmittel kein anderes Mittel an das Piercing kommen. Auch Schweiß / Sport ist nicht unbedingt förderlich...

In Deutschland (oder wenn du die Sprache verstehst und ein gutes Studio kennst auch in der Türkei) solltest du das mal kontrollieren lassen zwecks gutem Schmuck und Platzierung.

Bitte doch nicht solche Hausmittelchen.

Apotheken bieten vielerlei effektive Wunddesinfektionsmittel an.

Iodsalbe ist weiterhin eine Supersache, da es eine sehr lange Beständigkeit hat und daher lange aktiv wirkt. Nachteil ist natürlich, daß man sich leicht die Klamotten versaut. Man kann also dünn und punktuell Salbe auftragen, dann mit einem rundum geschlossenen Pflaster abkleben.

Mit octenisept desinfektionsspray :)
Das sollte man nie dort machen lassen... Was ist ein Silberladen ?
Bitte lass das in Deutschland dann kontrollieren :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

ein pflaster kannst du vergessen das ist ünnötig . du hättest zu einem gescheiten piercer gehen sollen und dich vorher informieren müssen .du brauchst unbedingt etwas zum desinfizieren sonst kannst du eine Blutvergiftung haben und das piercing muss raus