Wie soll ich meinen Freund rufen?

8 Antworten

Gefällt dir der Name Johannes nicht? Oder warum sonst willst du deinen Freund nicht so nennen, wie er heißt?

Sicher hätte er dir doch seinen Kurznamen (z.B. Hannes, Hans) gesagt, wenn er einen hätte bzw. in seiner Familie und von seinen Freunden so genannt würde. Auch wenn ihm seine Freunde einen Spitznamen verpasst hätten, müsstest du den eigentlich bei irgendeiner Gelegenheit schon gehört haben.

Bei sehr langen Namen wie z.B. Maximilian finde ich es o.k., wenn man sie verkürzt (Max), obwohl dabei oft der schöne Klang verloren geht. Aber Johannes, der flutscht doch wie nix über die Zunge. Ich persönlich hätte nie gewollt, dass man meinen Namen verändert, denn er gefällt mir sehr. Und Spitznamen, die man u.U. nie wieder los wird? Ne, danke!

Ja, und für Kosenamen ist es noch zu früh bei deinem "Fast"-Freund. Hauptsache, aus Johannes wird dann später mal kein "Schatzi", "Bärchen" oder Knuddel". So phantasielos bist du hoffentlich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn er bis jetzt keine anderen spitznamen hat, dann nenn ihn Johannes, aber du könntest natürlich auch ein paar von den typischen spitznamen für den frend versuchen, wie z.b. schatz, darling, etc. und schauen, was euch am besten gefällt

Von Jo über Hannes zu Hans ist alles drin. Und falls du einen Spitznamen suchst, dann warte ab, bis der Fast-Freund ein richtiger Freund ist. Sein Verhalten und seine Angewohnheiten werden dich dann schon zu einem Namen inspirieren. Das ist eine solch persönliche, intime Sache, da kann dir niemand etwas raten.

so was mußt du doch wohl selbst entscheiden. Ein Spitzname entwickelt sich.

Es muß ja auch nichts mit dem Namen zu tun haben. Viele haben einen Spitznamen, der gar nix mit dem Taufnamen zu tun hat. Manche werden Shorty genannt, obwohl sie 2m groß sind. Oder die Person hat mal was besonderes gemacht, an das jeder denken muß, wenn er die Person sieht.

Ich kenne auch eine Person, die sehr auf Fred Feuerstein steht, besonders die Figur Barney Geröllheimer. Darum nimmt niemand seinen richtigen Namen Marc, alle nennen ihn Barney.

Nenne ihnit seinen Namen "Johannes". Außer er hat irgendwelche Spitznamen.

Oft hat man auch Kosenamen wie Knuddelbär, Schatzi etc. Wie man ihn auch nennen mag.

Aber am idealsten nennst du ihn wie er heißt, so machst du auch nichts falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung