Wie soll ich meine South Park Präsentation machen?

2 Antworten

Ich mach dir mal nen Vorschlag wie du die Präsentation gliedern könntest (oder welche Punkte du meiner Meinung nach nennen solltest):

  1. Was ist South Park? Worum geht es? Seid wann existiert die Sendung?
  2. Wer macht die Sendung South Park? Wo wird South Park ausgestrahlt?
  3. Wie viele Folgen gibt es? Wie lange dauert es eine Folge zu erstellen?
  4.  Was hebt die Sendung von anderen ab? (Sehr aktuell/ einfache Machart/ Erwachsenen Zeichentrick)
  5. Stelle die vier Hauptcharaktere genauer vor: Stan, Kyle, Cartman, Kenny (bei Kenny nicht vergessen, dass er so gut wie jede Folge stirbt)
  6. Stelle weitere wichtige Nebencharaktere kurz vor: Die Familien der Jungs, Die Lehrer, andere Mitschüler: Butters, Wendy, Jimmy, Timmi.
  7. Es gibt eine Folge "The making of South Park", in der gezeigt wird wie eine Folge entsteht.
  8. Nenne Erfolge von South Park (z.B. dass es nach den Simpsons die erfolgreichste Erwachsenen Zeichentrickserie ist. Oder das South Park von der Vereinigung der an Tourette-Syndom Erkrankten Amerikas für eine Folge gelobt wurde, da die Folge der Bevölkerung das Tourette-Syndrom erklärt und näher gebracht hat.)

Vergiss nicht wenn du das ganze selbst googelst die Internetadressen aufzuschreiben und eine Quellenangabe an das Ende deiner Präsentation zu setzen.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Da hast du Glück,aber wieso solltest du mit 12 eine Präsintation über eine Serie ab 16 machen?

VariableBrot  07.04.2019, 14:36

Das hat nichts mit der Altersfreigabe zu tun. Wenn der Lehrer es erlaubt ist es völlig okay. Er zeigt ja keine Filmausschnitte.