Frage von mandyx, 50

Wie soll ich meine Präsentation beginnen?

hallo :) ich halte bald eine präsentation über den beruf friseur :) und mein lehrer sagt immer wir sollen nicht immer mit dem satz "ich stelle euch heute xy vor" beginnen. hat jemand eine gute idee für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alien623, 45

"Jeder hier in der Klasse geht zu einem Friseur und ich denke ihr wisst nicht alles über diesen Beruf. Den stell ich euch nämlich heute mal vor "

Kommt zwar dein Satz auch drin vor klingt aber für mich viel lockerer :)

Antwort
von schraedi66, 34

Es gibt generell viele gute Möglichkeiten, in eine Rede einzusteigen: ein Zitat, eine Geschichte, ein Frage. Schau dir mal diesen Beitrag über mögliche Redeeinstiege an: http://rhetorikpirat.de/sechs-tipps-fuer-deinen-redeeinstieg/

Antwort
von AnimeLi, 36

Falls einer deiner Klassenkameraden zufällig neulich beim Friseur war, kannst du ja anfangen mit "Ah, Kevin war beim Friseur! Sieht gut aus blablaba"
oder sowas in der Art.

Oder du stellst allgemein die Frage: "Wer von euch war schonmal beim Friseur?" (Was fast alle sein sollten), damit machst du ihnen klar, dass es ein Thema ist, was eigentlich fast jeden betrifft ^.^

Somit kannst du einen kreativen Einstieg in das Thema ermöglichen und hast auch die Aufmerksamkeit der anderen^^


Viel Glück! :D



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten