Wie soll ich meine Präsentation beginnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Jeder hier in der Klasse geht zu einem Friseur und ich denke ihr wisst nicht alles über diesen Beruf. Den stell ich euch nämlich heute mal vor "

Kommt zwar dein Satz auch drin vor klingt aber für mich viel lockerer :)

Falls einer deiner Klassenkameraden zufällig neulich beim Friseur war, kannst du ja anfangen mit "Ah, Kevin war beim Friseur! Sieht gut aus blablaba"
oder sowas in der Art.

Oder du stellst allgemein die Frage: "Wer von euch war schonmal beim Friseur?" (Was fast alle sein sollten), damit machst du ihnen klar, dass es ein Thema ist, was eigentlich fast jeden betrifft ^.^

Somit kannst du einen kreativen Einstieg in das Thema ermöglichen und hast auch die Aufmerksamkeit der anderen^^

Viel Glück! :D