Wie soll ich mein Chef anschreiben?

3 Antworten

Ruf persönlich an und kläre ob er das machen würde, bevor Du Dir die Mühe machst zu schreiben.

Anonym0087
Fragesteller

Ja aber ich finde Schreiben ist besser als Anzurufen kann ja sein das er Kunde im Auto hat oder das er kein zeit hat.

DocFloppy  05.02.2024, 12:45
@Anonym0087

Dann rufst Du halt später nochmal an. Wenn Du jetzt schon Sorge hast anzurufen, wie soll das später laufen?

Bei einem Unfall musst du den Schaden nicht bezahlen, sofern der Schaden nicht mutwillig begangen wurde oder es sich nicht um grobe Fahrlässigkeit oder Trunkenheit am Steuer handelt zahlt die Versicherung. Dafür gibt es die! Also ist das völliger Schwachsinn was dein Chef erzählt.

Sein wahres Gesicht hat dein Chef dir gezeigt, wenns ans Eingemachte geht das er bereit ist sogar dir als Angestellten das Geld aus dem Kreuz zu leiern! Nach sowas hätte ich kein Interesse mehr dort wieder anzufangen!

An deiner Stelle würde ich mir nach sowas eher einen neuen Arbeitgeber suchen, nach einem Rechtsstreit ist mit dem jetzigen Arbeitgeber sowieso nicht mehr gut Kirschen essen!

Einfach anrufen, "Hey Cheffe"..

Wenn da Interesse seinerseits ist, musst Du Dich nicht weiter förmlich ausdrücken.

Anonym0087
Fragesteller

Ja aber ich finde Anschreiben ist besser weil kann ja sein das er Kunde im auto hat und ich bin nicht gut dabei telefonisch zu reden