Wie soll ich im Fitnessstudio anfangen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es etwas präziser?

Trainieren solltest du als Anfänger zumindest die ersten 1-3 Monate nach einem Ganzkörperplan(gibt genug vorschläge, wie du diesen planst auf YouTube....). Danach je nachdem wie oft du gehst den Plan wechseln auf 2er oder 3er Split.

Wichtig auch: Kalorienüberschuss, also mehr essen, als dein Körper eigentlich braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Am besten erst mal anfangen mit Eigengewicht zu trainieren sprich Liegestütz und SIT-UPS und die Anzahl steigern nach Empfinden

Zu aller erst musst du mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrennst. Und viel proteine.

Fang im Gym mit nem Ganzkörpertraining an. Damit deine Muskeln alle etwas trainiert werden. Das ziehst du gut 3-4 Monate durch. Schaust ob es Erfolge gibt, wenn ja dann wechselst du zu einem 2er Split Plan, also 1 Tag Oberkörper, 1 Tag Beine z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach ein Probetraining, denn musst du keinen festen Vertrag erstmal machen und denn frag ob du es mit einem Trainer machen kannst. Ansonsten wenn es dir gefällt frag ob du mit einem Trainer einen Trainingsplan machen kannst, der zeigt dir alle Geräte und Übungen für den Anfang und denn kann es schon losgehen. Eine Einführung für alle Geräte und Übungen wäre schon wichtig damit du dich nicht verletzt und genau weißt was du machst :)

Du wirst normalerweise von einem Bediensteten des Fitnessstudios an den Geräten eingewiesen. Ansonsten erst mit leichten Gewichten und so trainieren. Und am ersten Tag auch nicht gleich über mehrere Stunden. Mit der Zeit wirst du dort schon klarkommen