Wie soll ich ihm sagen, dass ich Gefühle für ihn habe?

DocPsychopath  31.05.2023, 20:04

Ihm sagen, dass ich Gefühle...

Dass es sowas noch gibt!

sophie321429
Fragesteller

Tatsächlich ja

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, sein Kumpel geht ihn doch gar nichts an.^^ Geh einfach auf den Jungen zu und gesteh ihm deine Liebe, wenn er plötzlich Fragen stellen sollte, dann kannst du ihm das doch ganz genau erklären und eben sagen, dass du ihn besser findest. Wenn du offen bist, dann kann auch nix schiefgehen. Viel Erfolg :)

sophie321429
Fragesteller

Und wenn er mittlerweile Gefühle verloren hat?

tzaischNybbl  30.05.2023, 22:21
@sophie321429

Dann findest du das halt raus.^^ Wenn du jetzt zimperlich bleibst und es gar nicht erst versuchst, dann wirst du immer mit der Ungewissheit leben müssen. Falls, was ich aber mal einfach optimistisch gesehen nicht vermute, er wirklich kein Interesse mehr an dir haben sollte, dann hast du wenigstens dein Gewissen beruhigt. Aber wie schon gesagt, ich denke eher, dass er nicht so schnell die Gefühle an dir verloren hat. Du hast zwar keinen Zeitraum genannt, aber auch nicht wirklich irgendwelche Dinge die dafür sprechen würden, wie z.B. ein anderes Mädchen, mit welchem er rumhängt oder so ähnlich.^^

sophie321429
Fragesteller
@tzaischNybbl

Also er hat mir halt vor ca. 2 Monaten gesagt, dass er Gefühle für mich hat. Da hat er auch rausgefunden, dass ich Gefühle für seinen besten freund habe

tzaischNybbl  30.05.2023, 22:25
@sophie321429

Okay du hast ihn also gekorbt, aber das heißt ja nicht, dass du wieder auf ihn zugehen kannst.^^ Sprich dich einfach mit ihm aus und notfalls erklärst du ihm halt, warum du einen Sinneswandel hattest. Ist doch nix dabei :)

Du bringst da was durcheinander: Gefühle und Denken sind zweierlei.

Tun wir mal Butter bei die Fische: wenn dieses Gefühl, das einer hat, Liebe ist, kann er denken, was er will. Und andere können ihm jeden beliebigen Gedanken beigeben - das ändert dieses starke Gefühl nicht.

Einem Liebenden kann ein Geliebter alles antun und er wird dennoch weiter lieben.

Und "Gefühle", die durch einen Gedanken plötzlich weggehen, waren alles, aber keine Liebe.

Und im Übrigen denke ich, dass ein korrekter Dativ heute selten geworden ist. Ich war so erfreut, ihn eben bei dir lebend zu finden :)