Wie soll ich ihm sagen das mir sein Stil nicht gefällt?!

5 Antworten

Rede mit ihm darüber und sage ihm, dass Dir sein Stil peinlich ist. Wichtig ist, dass Du ehrlich bleibst, nur so kann man mit einander klar kommen.

Wenn dann sagt, "Nee, das bin doch ich, das ist mein Stil", ist es Deine Entscheidung, ob das noch Dein Typ ist (meiner wäre es nicht) oder ob Du das akzeptierst.

Allgemein: Wenn jemand extravagant ist, sich nicht anpassen will, weil seine Individualität das nicht zulässt, ist für Dich wichtig, ob Du diese Individualität von ihm mittragen willst. Es ist klar ein Stück weit Egoismus, wenn er es macht, obwohl Dir es peinlich ist. Es ist dann Deine Entscheidung, ob Du diesen Egoismus tolerierst. Aber vorher Aussprache mit ihm. Es verletzt ja weniger, als es ihm hilft!

Hallo, du hast ihn nicht verdient. Er solle so bleiben wie er ist und du solltest ihn akzeptieren wie er ist und das auch mit seinem Style. Such dir doch gleich Ken... Gruß, Soeber

violatedsoul  11.03.2015, 15:13

Was hat es mit "Ken" zu tun, wenn man sagt "Was du trägst, sieht nicht so toll aus."? Darf man eine Meinung haben?

Mir gefällt es zum Beispiel auch nicht, wenn Männer Hosen tragen, wo der Hintern in den Kniekehlen hängt. Sieht doof aus und das sage ich dann auch.

BjarneJensen  11.03.2015, 15:41

Leute sie sind 11 😂 kein Grund zur Sorge oder zum Streiten, in 2 Wochen ist es eh aus :D

violatedsoul  11.03.2015, 15:49
@BjarneJensen

Es soll auch schon junge Menschen geben, die Augen im Kopf und eine eigene Meinung haben und auch vertreten.

Wenn die Fragestellerin 11 Jahre ist, behandle ich ihre Frage auch nicht anders, wenn die eine 20- oder 50jährige stellen würde.

Geh doch einfach mal mit ihm shoppen :)

So kannst du ihm indirekt sagen, dass dir andere Kleidung an ihm besser gefällt :)