Wie soll ich handeln?

zLeax33  27.05.2023, 12:46

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Mariana247
Fragesteller

1 Jahr 3 Monate

5 Antworten

Hallo,

es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder ihre redet mit einander und Du sagst ihm was sich ändern soll aus Deiner Sicht. Oder Du ziehst den Schlussstrich und Du trennst Dich von ihm. Ich habe selbst keine Kinder aber könnte mir auch vorstellen, dass man als Vater und Mutter erstmal in die Rolle rein wachsen sollte. Natürlich kann man an den Gefühlen nicht viel machen. Vielleicht hilft es Dir wenn Du Dich mal hinsetzt und Dir eine Plus Minus Liste machst von Deiner Beziehung. Versuche Deine Einstellung zu anderen Menschen etwas zu verändern und ihnen auch mal Dein Kind anzuvertrauen. Irgendwann musst Du Verantwortung abgeben spätestens in der Schule. Nehme Kontakt zum Kindergarten auf und schaue in Deinem Bekanntenkreis wer mal 1 oder 2 Stunden auf das Kind aufpassen kann. Sonst fährst Du langsam in s Burnout wenn Du nicht auf Dich achtest. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Mariana247
Fragesteller

Dankeschön...ich glaub da bin ich schon drin, hab so viel abgenommen, esse kaum was und ich bin so verzweifelt

Schauspieler691  27.05.2023, 12:27
@Mariana247

Das habe ich vermutet. Arbeite als Heilerziehungspfleger auf einer Akutstation einer Kinder und Jugendpsychiatrie. Vielleicht bin ich dehalb drauf gekommen. Es ist gut das Du darüber redest und schreibst. Schaue mal ob es in deiner Stadt einen Krisendienst gibt. Dort sitzen Leute mit denen Du reden kannst. Ausgebildete Leute die sich mit solchen Situationen sehr gut auskennen.

Schauspieler691  27.05.2023, 12:29
@Schauspieler691

Wie gesagt könnte ich mir vorstellen, dass ihr da erstmal als Familie zusammen wachsen müsst. Ihr habt erst seit kurzem ein Kind. Vielleicht braucht es Zeit. Aber das geht nur wenn Du Dich zu ihm bekennst von den Gefühlen her. Wenn Liebe da ist dann wird das eher klappen. Wenn keine da ist wird es schwierig.

Mariana247
Fragesteller
@Schauspieler691

Er versteht mich nicht, er stellt alles so dar als würde ich alles kaputt machen wenn ich gehe, dabei ist er das problem

Entweder Schluss machen weil du ihn nicht mehr liebst oder mit ihm reden. Glaub mir, reden hilft oft. Ich meine irgendwo hat er auch Verantwortung zu tragen, für seinen Sohn.

Mariana247
Fragesteller

Er sieht seine Fehler nicht ein, er verdreht alles

Ich verspüre ihn gegenüber ein Hass ich möchte ihn nicht sehen oder anfassen oder mit ihn reden, er spürt wie kalt ich geworden bin

Na da hätte ich auch keine Lust heim zu kommen oder mit dir was zu unternehmen

Mariana247
Fragesteller

Vor paar Tagen hat er mich angelogen und enttäuscht, seid dem empfinde ich so, uch habe ihn immer liebe gezeigt alles was ich hatte aber ich kann nicht mehr, ich Kämpfe für diese bzh

kugel  27.05.2023, 12:16
@Mariana247

Inwiefern angelogen?

Davon abgesehen: du schiebst seit der Geburt nur noch Frust.

Mariana247
Fragesteller
@kugel

Lies doch im Text, er verspricht mir das er keine Drogen mehr nimmt und das er sich ändert, er ändert sich nicht es wird nur schlimmer, wie es mir dabei geht wenn er seine Versprechen bricht interessiert ihn nicht, aber verspricht er was seinen Kollegen muss er sein Wort halten oder wie?

kugel  27.05.2023, 12:22
@Mariana247

Du bist nach wie vor bei ihm geblieben. Trotz Drogen. Trotz dass er sich anlügt. Warum sollte er dann auch was ändern?

Wie gesagt: es geht nicht darum, dass er seinen Kollegen was verspricht, sondern dass er mittlerweile keinen Bock mehr hat nachhause zu gehen.

Du erwartest, dass er sich ändert. Macht er nicht. Siehst du ja.

Also ändere DU was.

Mariana247
Fragesteller
@kugel

Woher willst du das wissen, ich habe ihn respektiert ihn liebe gegeben alles für ihn getan ohne nach zu denken, ich wollte schon so oft gehen er weinte und sagte er würde sich ändern aber jetzt reicht es mir, ich brauche meine Kraft für mein Kind.

kugel  27.05.2023, 12:31
@Mariana247

Ändert er sich? Nein

Respektiert er dich? Nein.

Hat es für ihn irgendwelche Konsequenzen? Nein.

Egal was er getan hat - du bist trotzdem bei ihm geblieben.

Wenn man jemanden vermeintlich nicht mehr liebt,dann würde ich erstmal das Gespräch suchen. Wenn Du natürlich null empfindest,dann zieh die Reißleine. Trennung wäre dann die Option

Hey!

Es tut mir leid zu lesen was du durchmachen musst. Vielleicht würde ein klärendes Gespräch euch beiden helfen?

Du sagst du kannst deinen Kind nichts bieten aber vielleicht kannst du daran was ändern? Eventuell in den Alten Beruf zurückkehren oder etwas lernen?

Es gibt auch viele gute Menschen die sich wirklich toll um Kinder kümmern. Wie sieht es denn mit großeltern aus oder guten Freunden? Am Ende entscheidest natürlich du.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mariana247
Fragesteller

Danke, ne Familie habe ich nicht und Freunde wohnen zu weit weg