Wie soll ich das weiter rechnen?

4 Antworten

f(t) = 2^(3t)

Also 2^72 Bakterien. Deinem Lehrer reicht die Funktion und die Antwort 2^72. Die Zahl ist nun mal sehr groß - wofür Tinte verschwenden um sie auszuschreiben? :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

In 24 h finden insgesamt 3x24=72 teilunngszeitpunkte statt nach 20 Minuten sind es 2 Stück die sich noch 71mal verdoppeln also ist das Ergebnis 2 hoch 71

24 x 3 (alle 20 Minuten) = 72 ist die Potenzzahl... Jetzt musst du nur 2potenz72 rechnen... Das ist dein Ergebnis.

circle1  01.09.2022, 22:54

Du kannst auch jede einzeln eingeben und dann 72 mal rechnen

Stimmt doch. Das ist das Ergebnis.