Wie soll ich das schreiben (Charakterisierung Deutsch)? Bitte helft mir!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du ja schon eine eigentlich Einleitung geschrieben hast, könntest du vielleicht einfach schreiben: Insbesondere geht es mir dabei um ...(Name der Person/bzw. um den jüngeren ,11-jährigen Bruder)...

OnkelKaeptnBlue  03.03.2010, 20:22

Also doch: Du kannst auch einen Satz schreiben wie: Im folgenden Text möchte ich .... charakterisieren. Oder Im folgenden Text charakterisiere ich...

OnkelKaeptnBlue  03.03.2010, 20:25
@OnkelKaeptnBlue

Oder: Die Person, die ich im Folgenden charakterisieren möchte, ist...

Bei der Person, die ich hier charakterisieren möchte, handelt es sich um... (Diese Möglichkeit gefällt mir persönlich am besten) L.G.! :)

also... als erstes schreibst du alles raus, was über den junge da steht... von seinen charakterischen eigenschaften, wie nett oder unfrendlich, bis zu seinen tätigkeiten... wenn du nun die beiden dinge im zusammenhang siehst, dann schreibst du alles raus, was dir wichtig vorkommt

Angelflyhigh95
Fragesteller

ok, also kann ich durchaus so anfangen: ICh berichte euch nun über eine Charakterlisierung über den 11-jährigen Jungen aus dem Text Brudermord im Altwasser??? Danke schonmal :)

OnkelKaeptnBlue  03.03.2010, 20:11
@Angelflyhigh95

Also ich finde irgendwie, dass das nicht so "sauber" klingt, wie du es hier beschrieben hast... Ich such mal noch weiter nach Formulierungen, ich bleib dran ;)