Wie soll ich damit umgehen, dass ich nie die Freundin haben werde, die ich will?

PaulSmart  15.11.2022, 12:29

Stellst du so hohe Ansprüche?

anonym0203838
Fragesteller

Eigentlich nicht. Aussehen muss halt bisschen stimmen und wir sollten in etwa selbe interessen haben.

8 Antworten

Entweder deine Ansprüche runterschrauben und Kompromisse eingehen (wie in jeder intakten Beziehung) ODER damit leben.

anonym0203838
Fragesteller

Frage: Wieso sollte man was mit Leuten anfangen die man nicht attraktiv findet?

anonym0203838
Fragesteller
@Muhtant

Bitte? Ich glaub du hast meine Frage nicht verstanden. Ansprüche senken heißt, mit Personen was anzufangen, die ich nicht attraktiv finde.

RiddickBln  12.11.2022, 12:02
@anonym0203838

Er hat alles richtig verstanden, denn das Gegenüber muss dich ja auch gutaussehend finden, was du da willst spielt hier keine Rolle

anonym0203838
Fragesteller
@RiddickBln

Ja, aber nochmal: Wieso soll ich dann auch mit jemanden was anfangen die ich nicht attraktiv finde. Außerdem ist das ganze widersprüchlich, was man mir sagt.

RiddickBln  12.11.2022, 12:16
@anonym0203838

Nein ist es nicht sind deine Ansprüche unrealistisch bleibst du einfach Single oder suchst dir eine in deiner Liga oder bleibst Single. Ganz einfach. Du hast hier nicht die Freie Auswahl.

anonym0203838
Fragesteller
@RiddickBln

Aber nochmal: Wenn ich ja eine date die mir nicht gefällt, bin ich ja am Ende immer noch unglücklich? Außerdem, sowas wie Ligen gibt es gar nicht.

RiddickBln  12.11.2022, 12:19
@anonym0203838

Na siehste, du weißt doch schon alles besser, warum fragst du überhaupt noch ?

Wenns keine Liga gibt dann date doch ein Modell 👌

Kugelflitz  15.11.2022, 12:27
@anonym0203838

Dein Fokus liegt vollkommen falsch. Vielleicht lernst du auch nochmal, dass Äußeres vergeht, Inneres aber bleibt.

Dahika  15.11.2022, 13:06
@anonym0203838

dann bleibe halt alleine. Achselzuck, aber klage nicht rum. Wenn du es unter dem Topmodel nicht machen willst, ist deine Auswahl sehr, sehr klein.

Das Leben ist kein Ponyhof, das wirst du halt akzeptieren müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Wieso solltest du das nie bekommen? Klar villeicht dauert es länger als bei anderen aber die richtige wird bestimmt noch kommen jeder bekommt das was er im Leben verdient hat.

Bin ja 20 und habe gefühlt erst jetzt den richtigen hab auch lange gewartet und gesucht und in meheren Jungs nicht den richtigen gefunden aber jetzt hab ich ihn und bin extrem glücklich bestimmt passiert dir das auch irgendwan :3

Gowther2001  15.11.2022, 12:46

Es bekommt nicht wirklich jeder das was er verdient

Gowther2001  15.11.2022, 15:05
@GamerBoy2002

Dann scheint das Universum bei mir eine Ausnahme zu machen... irgendwie bekomme ich vom Leben fast nur den Mittelfinger gezeigt obwohl ich ein gutherziger und netter Mensch bin (z.B. schon an ein Tierheim und eine Hilfsaktion für ein behindertes Mädchen gespendet)

Das Äußere ist eh nur für die Kennenlernphase wichtig. Für eine spätere erfolgreiche und vorallem dauerhafte Beziehung kommt es viel mehr darauf an, wie gut ihr euch versteht und wie ihr im Alltag miteinander klar kommt. Was nützt dir bitte die optische Mega-Granate, wenn ihr euch dafür jeden Tag wegen irgendwelchen Nichtigkeiten zofft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirst du. Wenn du sie willst, dann arbeite dran sie zu bekommen.
Natürlich kannst du nix erzwingen, für den Fall gibts aber sicher Frauen, die deiner Wunschperson ähnlich sind