Wie Sinnvoll sind 400 Mhz mehr Takt?

In meinem Fall 3,6 GHz oder 3,7 GHz statt 3,2 GHz

3 Antworten

Wahrscheinlich wirst du den Unterschied nicht einmal bemerken, da die reine Rechenzeit an der gesammten Bearbeitungszeit auf einem PC ohnehin der kleinere Anteil ist. Datenträgerzugriffe und warten auf Nutzereingaben sind der weitaus größere Zeitabschnitt.

Wenn du es schaffst den so hoch zu treiben bringt das einen angenehmen Leistungsschub.

15% mehrleistung ist gerade bei Spielen der Unterschied zwischen ganz okay und 60fps durchgehend

Hallo,

je nach Anwendung kann es dir einen messbaren (nicht spürbaren) Unterschied bringen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler