Wie sind Menschen darauf gekommen, Milch von Tieren zu trinken, die sie eigentlich nicht bräuchten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem selben warum sie irgendwelche Beeren gegessen haben. Ausserdem hat man das damals sicher gebraucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Leidenschaftlicher Getränke tester

Studien sagen da was anderes.

Fakt ist, dass Menschen, die ohne Kuh-Milch die Entwicklung mitgemacht haben, im Durchschnitt 10cm kleiner sind, als die, die mit Kuhmilch großgezogen wurden.
Warum sind die Asiaten wohl im Durchschnitt kleiner?

Das stammt nicht von mir. Da wurde über 16 Jahre lang eine Studie in Süd-Korea durchgeführt. Eine Doppeltblindstudie mit 2x50 Probanden.

Die Nutzung der Tiere wurde Adam & Eva von Gott gegeben.

telemann2000  23.11.2023, 19:36

Einschließlich dem Essen von Fleisch...

Als sie von den Bäumen kletterten, hat Ihnen das halt niemand gesagt. Es waren alle mit dem Überleben beschäftigt.

Das hat mindestens 12.000 Jahre gut funktioniert, so lange sind die Menschen schon sesshaft.