Wie sind die Elemente in der Signatur am besten angeordnet?

2 Antworten

In meiner Firma ist die Signatur wie folgt aufgebaut:

  • Firmenname
  • Abteilung
  • Straße und Hausnummer
  • PLZ und Ort
  • Telefon
  • Fax
  • Email
  • Website
  • Handelsregisternummer
  • Geschäftsführer
  • Aufsichtsratsvorsitzender

Bisher hat sich niemand beschwert, daß etwas fehlt oder daß es zuviele Angeben sind.

Im Grunde genommen ist es auch völlig egal, wie die Sachen angeordnet sind. Was gesetzlich vorgeschrieben ist, sagt das Internetz: https://omr.com/de/reviews/contenthub/e-mail-signatur-geschaeftlich

Es ist doch eine Leichtigkeit heutzutage eine Email Signatur zu bauen. Durch eingehende E-Mails sieht man da wohl viele Beispiele.

Zum Beispiel:

Vorname Nachname

Funktionsbezeichnung

Firma

Straße Hausnummer | PLZ Ort

Telefon

Telefax

E-Mail

Postanschrift

Webseite