Wie sieht es aus mit der Gründung eines kleingewerbes?

2 Antworten

Du musst ein Gewerbe sofort anmelden noch vor Verkaufsbeginn. Auch wenn du es nur für ein paar Monate ausprobieren willst.

Jeremy57
Fragesteller

Danke und woe viel Geld muss ich für den anfang haben mit USTID und anmeldung das ich es machen kann?

Soldier377  22.11.2023, 15:17
@Jeremy57

Die Vergabe der USTID ist so viel ich weiss kostenlos und wird nur benötigt wenn sie auch Handel im EU-Ausland betreiben. Sie zu haben kann unabhängig davon allerdings nicht schaden