Wie sieht ein Bewerbungsschreiben für meine Tochter an eine private Grundschule aus?

1 Antwort

Ich denke das ist soweit in Ordnung - falls ihr ein Attest oder ein Gutachten über den Entwicklungsstand habt, dann würde ich das beilegen.

Daneben wollen Schulen auch gerne die Motivation der Eltern mit einem Bewerbungsschreiben ergründen.

Es wäre nicht schlecht, wenn man auch erkennen würde, dass ihr euch mit dem Pädagogischen Konzept auseinander gesetzt habt. Wie steht es beispielsweise mit der Beteiligung der Eltern am Schulleben - Schulfesten aus usw. - was wird besonders gefördert - ich würde da etwas genauer darauf eingehen, damit die Schule merkt ihr habt euch damit befasst und entsprechende Gedanken gemacht!

Schreibt es einfach noch etwas ausführlicher - recherchiert auf der Website der Schule und geht auf das Bildungskonzept ein, dann müsste das schon klappen!

Viel Glück! (: