Wie sieht die Welt aus, wenn China demokratisch wäre und alle 2 Jahre dort gewählt wird und es über 44 Parteien gäbe?

3 Antworten

warum ist denn unser Bundeskanzler neulich für drei Tage nach China gereist .. (?!) Über was haben die denn da geredet ..

China ist wirtschaftlich gesehen in Südostasien der Partner Nr.1 - die E-Auto Revolution ist ohne China ein Flop - eher geht Tesla pleite, als daß der Elektro Auto Markt an China vorbeikommt - bei China sollte die deutsche Politik sich nicht so weit rauslehnen

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/scholz-china-reise-106.html

wenn die Beziehung mit China so schlecht wäre, dann hätte man sich den Besuch auch sparen können

Moin,

Äh, zu viele Bedingungen ...

wenn China demokratisch

Ich denke inzwischen, das eine Demokratische Welt bedingt das es auch Länder mit Diktatorischen Strukturen gibt ... Wenn alles so schwierig wäre wie in der EU ... dann würde Weltweit nichts mehr gehen ...

und alle 2 Jahre dort gewählt

Bei 2 Jahre Wahl würde die Politik nichts mehr zusammenbringen .. 1 Jahr Konsolidierung (Zusammenfinden) nach der Wahl und danach schließt sich gleich der nächste Wahlkampf an ... (Wenn man Gut ist, schaffen sie vielleicht ein Gesetz ^^)

es über 44 Parteien gäbe?

Das begünstig die Sache nur ... Es würde am Ende nichts herauskommen ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn China genau so demokratisch wäre wie ein EU Land dann wären die unsere Neuen besten Freunde und die zwei Parteien Diktatur USA sähe man dann kritischer. Aber leider ist es nicht so und die USA sind unser bester schlechtester Partner.