Wie sieht der medizinische Test bei Lufthansa aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Voraussetzungen sind einfach: Du solltest gesund (im allgemeinen Verständnis des Wortes) sein. Zu den Untersuchungen zählen die üblichen Basischecks, wie Blutdruck, Blutbild, Atemvolumen, EKG, etc. - also nichts wirklich Unübliches. Eine Sehschwäche in der beschriebenen Form ist kein Hinderungsgrund für die Tätigkeit.

Hier stehen ein paar Voraussetzungen, z.B. Größe ab 1,60 oder Alter ab 18. Die Sehschärfe muss zwischen +/-5 Dioptrien liegen: http://www.be-lufthansa.com/jobs/flugbegleiter-in/#/de/jobs/flugbegleiter-in/voraussetzungen/

PS: den Link musst du leider entweder kopieren oder du klickst auf "Flugbegleiter gesucht" und dann auf "Voraussetzungen".