Wie sichere ich Kontakte auf meinem lumia 630 auf PC/SIM/SD-Karte?

3 Antworten

Hallo!

Deine Kontakte kannst Du nicht auf die SIM ziehen. Das ist unter WP7 und Wp8/8.1 nicht möglich. Aber das ist auch gar nicht nötig, da die Kontakte alle zu finden sind unter www.outlook.com, die Login-Daten sind Deine Microsoftaccountzugangsdaten. Von dort kannst Du sie auch auf Deinen PC als DAtei exportieren.

WEnn Du Dein Handy zurücksetzt und Dich mit Deinem Microsoftaccount dort wieder anmeldest, werden die Kontaktdaten wieder direkt auf Dein Handy gezogen.

VG

zirconium666  14.06.2015, 12:19

Es lohnt sich, einfach mal ein wenig auf www.windowsphone.de zu surfen und zu schauen, was das System alles so bietet. Du kannst dort über Deinen Account z.B. au ch Dein Handy löschen bei Verlust oder es suchen, die Cloud nutzen unter onedrive.com und so weiter...

Edding99
Fragesteller

Okay alles klar ich hab das Outlook zeugs aber ich blick das überhaupt nicht. Ich meld mich da an und dann hab ich da nur so n normales Emailprogramm oder? ich blick gar nichts gibts da ne anleitung zu?

zirconium666  14.06.2015, 12:36
@Edding99

Was ist denn überhaupt der Grund Deiner Frage? Was willst Du erreichen? Und wofür ne Anleitung? Wofür die Sicherung?

Schon mal dran gedacht, einfach mal auf der Seite rumzuklicken und zuschauen?

Und "Outlook Zeugs"? Ich meine nicht das Programm sondern die Seite www.outlook.com

zirconium666  14.06.2015, 12:42
@zirconium666

Ah, jetzt verstehe ich: Wenn Du auf outlook.com bist, dann geht mal oben rechts in der Ecke auf dieses Quadrat mit den neun kleinen Quadraten, da siehst Du dann alle Möglichkeiten von outlook.com

wenn die kontakte auf der sim-karte sind, kannst du das handy ruhig zurücksetzen. der sim-karte ist das egal.

Edding99
Fragesteller

Woher weiß ich ob sie das sind?^^ am PC find ich sie nicht auf dem speicher "Phone" und nicht auf der SD-Karte, sprich sie müssten eigentlich auf der sim sein. mach ich aber die sim aus meinem handy raus und machs an sind sie trotzdem noch drauf^^

zirconium666  14.06.2015, 12:17
@Edding99

Die Kontakte sind auf DeinemHandy, aber ähnlich wie bei iOS kannst Du bei WP nicht einfach im gesamten System per PC-Explorer rumsuchen. Das geht nur in bestimmten, offenen Gebieten.

Man kann lediglich Kontaktdaten von der SIM auf das Handy mit WP ziehen unter EINSTELLUNGEN, dann links oder rechts KONTAKTE und "Von SIM importieren".

Noch ne kleine Ergänzung: Oder kann ich mein Handy gefahrlosd auf Grundeinstellungne zurücksetzen und die Kontakte bleiben erhalten weil sie EH auf der SIM-Karte gespeicher sind?