Wie seriös sind Fiverr Onlineshops?

3 Antworten

Wenn 100 Leute den selben Mist anbieten über Dropshopping kannst du dir ausrechnen, wie erfolgreich deine Chancen sind. Das Geld wird nur über die 500€ verdient, von den Leuten, die sich mit den falschen Versprechungen locken lassen.

Zumal du in Deutschland auch noch ein Gewerbe anmelden musst und natürlich deinen steuerlichen Pflichten nachgehen musst dabei.

helikon
Fragesteller

Gewerbe und Anmeldung ist aktuel nicht wichtig. Es geht nämlich erstmal darum heraus zu finden was hinter der Sache steckt. Auf Fiverr bieten es um die 10 Leute an. Wenn es abzocke sein sollte verstehe ich nicht warum so eine große Community vorhanden ist die positives berichten.

Bevor Du das tust , wovon ich Dir ebenfalls abrate:

Das wäre dann eindeutig gewerbliches Handeln, und zwar ohne Wenn und Aber.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Du bist volljährig, hast einen Gewerbeschein sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?

helikon
Fragesteller

Es geht erstmal darum überhaupt heraus zufinden ob sowas funktioniert. Erst dann mache ich mir Gedanken um Gewerbeanmeldung etc.

Du hast es schon gut erkannt. Das eigentliche Geld wird mit Leuten wie dir verdient, die eben die 500€ dafür hinblettern.

helikon
Fragesteller

Ich sehe leider immer nur Leute die positives berichten und nie was negatives. deswegen kommt mir das ja so verdächtig vor