Wie selber klar kommen wenn Freundin zeit braucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lenk dich ab mit Hobbies, Kumpels treffen, oder Sport.

Viel Sport hat mir damals beim Liebeskummer auch geholfen. Bin damals oft trainieren gegangen und eine richtige Maschine geworden ;-) Das hilft, den Frust rauszulassen.

Ansonsten lass den Kontakt erstmal ruhen. Jedes mal, wenn du den Drang hast ihr zu schreiben oder anzurufen, gehe raus eine Runde laufen.

Du kannst dich auch mit lauter Musik über Kopfhörer ablenken. Metal, Techno, irgendwas was fetzt.

Wenn du alleine mit dir selbst glücklich bist, ist die Freundin nur ein "Tüpfelchen auf dem i" - das zwar schön ist, du aber nicht zum Leben brauchst.

Samuel488
Fragesteller

Hat mir sehr geholfen vielen dank bro

Konzentriere dich auf dich und tue die Dinge, die du auch vor der Beziehung in solchen Momenten getan hast, nutz die Zeit um dich mehr mit Freunden zu treffen, die bleiben ja oft auf der Strecke, sobald man in einer Beziehung ist

Sprich auch mit deiner Freundin: Was genau bedeutet es für sie, dass sie weniger Kontakt haben möchte? Wie denkt/fühlt sie? Was ging ihr zu schnell?