Wie seid ihr zu BTS gekommen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich bin 2017 auf BTS gestoßen. Mir ging es nicht besonders gut also ich hatte so meine Probleme mit Mobbing und Selbsthass. Ich wechselte 2017/18 die Schule und fing an Japanisch zulernen. Besser ging es mir innerlich trotzdem nicht. Dann habe ich das erste Mal auf Japanisch ohne Hilfe meiner Mutter xD ( wegen Übersetzung ) mit meiner Oma telefoniert und die hat mich gefragt, ob ich BTS kenne, weil meine Cousine das hört. Meine Oma ist auch Army und sie hat gesagt, dass mich das vielleicht aufmuntern könnte... Ich habe es dann gegoogelt und das erste Lied war DNA 😍. Ich fand es mega und habe angefangen immer mehr zu hören, bis ich Fan wurde. Und jetzt hören es auch noch einige aus meiner Klasse 💜. Der Tag an dem ich mich als Fan bezeichnet habe, war der 13.06....

LG

M.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2017 BTS entdeckt und bin seitdem ein ARMY 💜 😉
Yemxki002  02.07.2021, 08:58

Was für eine coole Oma und Kennenlern-Geschichte <3

Jiminscat
Fragesteller

Aaaaw, das ist ja die SCHÖNSTE Geschichte überhaupt, omg... Ich bin gerade sooo gerührt. 💜

Du hast ja die coolste Oma überhaupt!! 😄 Mega 💗

Eine Freundin aus der Schule hat mir 2017 das MV Save Me gezeigt und mir alle Member vorgestellt. Ich fand sie recht niedlich vorallem Jungkookie und hab dann Zuhause mal paar Lieder angehört, vorallem das Album You Never Walk Alone. Ich war aber noch kein richtiger Fan aber hatte dank meines Otaku Lebens auch auf Insta viele gesehen die Kpop bzw BTS lieben.

Als ich dann so reingerutscht war und voll der Fan wurde und Taekook meine Bias wurden gab es keinen Tag mehr ohne die Jungs :3 hab dank ihnen sovieles geschafft und verarbeiten können.

Wurde zwar in der Schule gemobbt wegen den Jungs und mir wurde der Tod gewünscht aber sie waren und sind noch heute mein Schutzengel. Btw meine "Freundin" hat dann irgendwie kein Kpop mehr hören wollen bzw kein Interesse mehr daran gezeigt. Keine Ahnung ob es wegen mir war aber egal. :)

Ich hoffe echt, dass ich noch die Chance bekomme sie live einmal zu sehen, nachdem ich 2018 leider arbeiten musste und mir andere es mit Absicht unter die Nase gerieben haben.....

4 wundervolle Jahre nun ARMY und stolz drauf. 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jiminscat
Fragesteller

Wunderschöne Story! Danke 💜

2015 hat eine Freundin (die damals Fan war) ein Link zum MV von Dope (an dem Tag ist es rausgekommen) in eine Whatsappgruppe geschickt. Das hab ich mir dann angeschaut und fand es total gut. Danach hab ich mir sogar Interviews von BTS angeschaut und es wäre der perfekte Zeitpunkt ein Fan zu werden, aber irgendwie haben sie mich damals noch nicht so sehr interessiert, obwohl ich trotzdem immer mal wieder Songs von ihnen gehört hab.

2017 bin ich durch eine Musikshow auf Nick dann wieder auf Kpop gestoßen und bin dann irgendwann wieder bei BTS gelandet. Ich hab mir dann ihre Songs runtergeladen, Videos geguckt, bin ihnen gefolgt, hab Namen gelernt, und so bin ich dann Fan geworden. Mein erster Song (nachdem ich Fan geworden bin) war Serendipity und mein erstes Comeback war DNA. 2018 hab ich sie dann auch direkt live sehen können :)

Jiminscat
Fragesteller

Super story! Danke 💜😄

Ich habe ausersehen Dynamite runtergeladen fand es aber gut also lies ich es drauf. Ein halbes Jahr später war ich in einer Videokonferenz, wo eine Freundin von mir eine andere gerade zum ARMY machte und ich habe nach gefragt um was es geht. Danach habe ich eine FF gelesen und dann angefangen Interviews und Musikvideos zu schauen.

Meine Freundin hat mich damals in BTS bzw. K-Pop allgemein "hineingeführt" sozusagen, aber wirklich angefangen war es, glaub ich, Anfang 2019, als ich mit einer anderen Freundin das Musikvideo von IDOL schaute.

Es war so fremd für uns, sie hat ziemlich verstört dreingeguckt und ich hab zugestimmt bei allem was sie gesagt hat (auch wenns was negatives war), weil ichs in dem Moment peinlich fand, zu "gestehen" das ich V mit seinen blond-pinken Haaren eigentlich sehr attraktiv fand und das Lied allgemein auch sehr schön ist (habe ich aber nicht zugegeben). Dann habe ich mehr Lieder von ihnen angehört und erstmal allen verschwiegen habe, dass ich jetzt so richtige Jungs mag, da alle mich nur als "Sängerinnen-Schwarm" (Meghan Trainor :3) oder "0-Interesse-an-Männnern" kannten. Joa so war's ungefähr xD

Mittlerweile höre ich tatsächlich ihre neueren Lieder nicht mehr so oft, einfach weil ich mein Herz in der EDM (Psytrance) Genre gefunden habe.

Woher ich das weiß:Hobby