Wie seid ihr unter 18 an Spiele ab 18 gekommen?

13 Antworten

Wenn eine neue Konsole raus kam, hab ich die alte von meinem großen Bruder bekommen, inkl. der Spiele.

Meine Mom hat bei den USK 16/18 Titeln zwar Anfangs mit drauf geschaut, aber von Realismus war das zu PS2 Zeiten sowieso alles noch meilenweit entfernt.

Sowas wie GTA San Andreas war da mit ~12 kein Problem.

Schaut man sich z.B. kommende Spiele wie Unrecord an und vergleicht das mit Titeln von damals, sind das Welten Unterschied.

Trotzdem wird beides als USK18 eingestuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Durch meine Eltern.

Das einzige Spiel ab 18 was sie mir damals aber gekauft haben war GTA 5. Ansonsten hatte ich keine Spiele ab 18.

Wenn du auf PC spielst bei Steam oder wenn es Günstiger sein soll MMOGA

Als ich eine Ps4 hatte habe ich mir bei der Post das Guthaben geholt am Schalter bloß nicht die Karten für das Ps+ Abo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich weiß gar nicht mehr genau .. aber ich hatte ziemlich verbotene, die mir aber gar nicht alle so gefielen. ich meine das ging irgendwie mit tausch in der schule. also wirklich noch so disketten und cds verleihen (keine USB Sticks, war schon lange her).

also da waren spiele die nicht nur ab 18 waren sondern auf den Index ... wegen Rechtsradikal usw.

ich hab sogar private lan parties veranstaltet .. mit 6 rechnern über 2 zimmer vernetzt ... heute wäre das verboten ;-) internet war noch katastrophe, das war in den kinderschuhen. da hat man im LAN gezockt mit leuten die man in der pause live gesehen hat

die zimmer waren fast komplett auf zocken ausgerichtet .. große tische usw. ;-) das waren zeiten: da möcht ich nochmal zurück

Bei den LAN Parties wurde dann natürlich auch ausgetauscht. Aber ich denke gar nichtmal so krass wie dann bei öffentlichen LAN-Parties mit 100 Leuten. Das meiste gabs nicht auf den Parties sondern wirklich in der Schule.

Über meine Eltern GTA San Andreas aufm Flohmarkt glaube 2008, dann nochmal GTA IV: Episodes from Liberty City bei Gamestop 2011 und ansonsten halt falsches Geburtsjahr auf Steam angeben und per Guthabenkarte bei Rewe Games kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung