Wie seht ihr euch am liebsten einen Film an?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Auf dem Fernseher, ohne den Lärm oder die Kosten im Kino 59%
Auf dem Computer 15%
Im Kino, auf einem großen Bildschirm 15%
Auf dem Handy, ich schaue gerne unterwegs 7%
In einem IMAX-Kino, größer ist immer besser 4%
Auf dem Laptop oder Tablet 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf dem Fernseher, ohne den Lärm oder die Kosten im Kino

Du magst lachen, aber das Patschenkino ist mir immer noch am liebsten.

Ich schau' am liebsten Serien (z.b. die Simpsons, alle unter einem Dach usw.), Filme (u.a. Dante's Peak, Jurassic Park), Dokus (z.b. Traumzüge), Reportagen über dieses & jenes, Unterhaltungsshows, wie "Joko & Klaas V.S. PRO 7", "Die beste Show der Welt", Musiksendungen, wie "Wenn die Musi spiel", "Kein schöner Land" etc.

Das meiste davon hab' ich auf DVD-ROM (über 90 % selbst gebrannt und zuvor mittels PVR aufgezeichnet). Vieles andere (Serien & Dokus) hab' ich auf meiner 1 TB HDD, welche am Fernseher angeschlossen ist.

Und was ich grundsätzlich ablehne: Streaming á la "Disney+", "Netflix", "SkyGo" usw.

Warum ich Streaming ablehne, liegt auf der Hand: Niemand kann einem garantieren, wie lange das Angebot am Server verfügbar ist! Wenn Disney+ plötzlich der Hafer sticht, nimmt es diese & jene Serie vom Server und man ist der Trottel!

Ferner las ich mal von einem Streamingportal, das Filme & Serien zum Kauf anbietet. Man kann offenbar die Filme zwar Downloaden, aber wenn's dem Portal in den Kram passt, hat's Zugriff auf deinen PC und löscht eigenmächtig deine Filme!

Das ist ja die größte Unverschämtheit, find' ich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an:

  • Wenn es ein Film wie Avatar ist, dann im Kino.
  • Ein Film wie z.B. Tatort dann am Fernseher.
  • Im IMAX Kino habe ich am Wochenende einen Film über die Südsee gesehen und das war auch ein besonderes Erlebnis, dies ist bei mir zu Hause natürlich nicht möglich.
Im Kino, auf einem großen Bildschirm

Im Kino fühle ich mich mehr als würde man mich in den Film entführen

Im Kino, auf einem großen Bildschirm

Filme, die mich wirklich interessieren, sehe ich am liebsten im Kino – in meinem Fall in einem kleinen Programmkino bei mir um die Ecke.
Im Kino kann ich am besten in einen Film so richtig eintauchen.

Auf dem Fernseher, ohne den Lärm oder die Kosten im Kino

Und dabei bequem auf dem Sofa liegend