Wie sehr liebst du Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mittelmäßig 33%
Absolut 30%
Nahezu überhaupt nicht 15%
Eher weniger 11%
Ziemlich sehr 7%
Deutschlandhasser 4%

13 Antworten

Ziemlich sehr

Ich als halb Deutscher halb Syrer der aber sein lebenlang in Deutschland lebt liebe dieses land und finde persönlich das es viel zu wenig Nationalstolz in Deutschland gibt. An meinem Haus hängt eine 4x4m Deutschland flagge und ich werde als Nazi beleidigt. In anderen ländern ist man komisch wenn man keine flagge hat.

verreisterNutzer  18.02.2024, 02:47

„An meinem Haus hängt eine 4x4m Deutschland flagge und ich werde als Nazi beleidigt“

Ja, in Deutschland ist der Patriotismus nicht so stark ausgeprägt weil es an Hitler und den 2. wk erinnert

FireWatcher  18.02.2024, 02:55

Dann sag den Idioten, solange da kein Hakenkreuz oder doppel S dransteht, hat es nichts mit Nazis zu tun! Ich wurde ein paar Mal wegen meiner ausführlichen Schreibweise als Nazi beschimpft oder wegen etwas anderem, aber das passt nicht, ich habe nichts gegen Ausländer und ich habe selbst östliche Wurzeln! Solche Leute kapieren nicht, dass sie voreilige Schlüsse ziehen!

Mittelmäßig

Geht so.

Die deutsche Kultur ist halt anders im Vergleich zu anderen Ländern. Ich finde man kann es nur schwierig vergleichen. Das ist so als wenn man einen Apfel mit einer Birne vergleicht. Das heißt aber nicht, dass die deutsche Kultur schlechter ist.

Ich persönlich werde mit der deutschen Kultur leider nicht warm, obwohl ich nur ein Migrationshintergrund habe. Alle meine Freunde haben einen Migrationshintergrund aus südlichen Ländern, wo das Temperament wärmer ist. Ich denke, dass das der wesentliche Unterschied ist.

Die Politik bzw. die Stimmung in diesem Land ist aktuell sehr enttäuschend. Das werde ich nicht weiter kommentieren. Ich denke die meisten hier, die das lesen, werden sich der Problematik bewusst sein.

Mittelmäßig

Ich hab es schon mal mehr geliebt und mich schon mal heimischer gefühlt als heute.
es liegt aber hauptsächlich daran das gefühlt das ganze Land von Menschen überrannt werden deren Heimat nicht hier ist, das es immer mehr Sozialschmarotzer werden die unser System ausnutzen und damit das ganze Land schädigen. Von der Kriminalität will ich mal gar nicht reden. Natürlich sind auch unfähige Politiker daran schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum
Mittelmäßig

Geht so, gibt positive, leider aber auch viele negative Punkte.

Absolut

Natürlich müsste man definieren was man unter Deutschland versteht

Da ich die links grüne bubble (als Oberbegriff) nicht als mein Deutschland ansehe bin ich sehr stolz auf das Land

Nur brauchen wir aktuell ein kräftigen Frühjahrsputz

Onaxer  18.02.2024, 02:57
Nur brauchen wir aktuell ein kräftigen Frühjahrsputz

was für eine widerwärtige Diktion.

Nikki8141  18.02.2024, 23:28
@Onaxer

Nunja das liegt ja im Auge des Betrachters..... was man darunter versteht

Ich möchte lediglich das mehr Qualifikation im Bundestag/ Regierung herrscht und die Macht wirklich beim Volke liegt ..... momentan ist das lediglich eine Scheinmacht wenn Umfragen ergeben das 80 % gegen diverse Maßnahmen der Regierung sind und man nichts dagegen tun kann.

Aber natürlich versteht man in der links-grünen gleich rechtes Gedankengut von wegen alle Ausländer raus ..... aber nein ich habe nichts gegen Ausländer sondern bin rein ein Realist