Wie sehr achtet man auf das Zeugnis, wenn man bei DM eine Lehre machen will?

4 Antworten

ich denke nicht das dm große vorraussetzungen braucht. Die können sich über jeden Azubi freuen

Halbammi  25.01.2022, 14:47

Ich zitiere den einzigartigen Unternehmer Werner Kampmann "90-60-90, das sind die noten warum wir dich hier eingestellt haben" :-)

Bewerbung senden und abwarten. Es ist immer davon abhängig wie viele sich bewerben und natürlich auch in welchen Fach die Noten schlecht sind.

Ja, es wird auf Noten geachtet.. ein Bild alleine sagt nichts über die Person aus..

ein Praktikum kann da helfen

itsme2912
Fragesteller

Auch wenn ich z.B. in Italienisch eine 5 habe? Das Fach ist doch nicht soo wichtig oder?)

Für DM brauchst Du keine Meisterleistungen. Wenn das Ding also nicht voller 4en ist, ist das kein Problem.

itsme2912
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich höchstwahrscheinlich eine 5 im Zeugnis habe..