Frage von mrvxoxo, 93

Bewerbungsgespräch Apotheke?

Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch in der Apotheke ( für mein 1 wöchiges Schülerpraktikum) und ich wollte 1. fragen ob ich meine Unterlagen mitnehmen soll (Zeugnis,Lebenslauf & Bewerbung)
Ich habe nur angerufen und die Frau am Telefon meinte nur ja komm vorbei.
Und meine 2. Frage ist was könnte Sie mich alles fragen?

Antwort
von CheshireCat, 65

Ich arbeite selber in einer Apotheke und die Leute die bei uns ein Praktikum machen wollen nehmen nie ein Zeugnis mit. Bewerbung kannst du mitnehmen - musst aber nicht. Die meisten kommen wirklich ohne irgendwas und bei einem unbezahlten Praktikum ist das ja auch nicht wirklich wichtig.

Gerade wenn es nur 1 Woche ist, wird nicht großartig geredet und auf Noten geachtet. Solche Gespräche daueren meist nur 10 Minuten, du wirst gefragt von welcher Schule du kommst, in welcher Woche du das Praktikum machen willst und eventuell wo du wohnst und wieso du gerne das Praktikum in einer Apotheke machen willst. Das war's dann aber auch schon :)

Kommentar von mrvxoxo ,

okay danke :))

Antwort
von Muschlinger, 55

Also ich würds sicherheitshalber mitnehmen, damit du dann nicht wie Trottel aus der Wäsche guckst.

Kommentar von mrvxoxo ,

oke danke :)

Antwort
von jumper121, 63

Wenn du eine telefonische zusage bekommen hast dann brauchst du kein anschreiben. Lebenslauf genügt. Sie wird dich fragen warum du dein praktikum gerade in der Apotheke machen möchtest. Viel Glück ;)

Kommentar von mrvxoxo ,

vielen Dank :))

Kommentar von jumper121 ,

kein ding :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community