Wie sehen das Psychopathen?

8 Antworten

Eine alles beschriebene Definition wird nach meiner Auffassung nie möglich sein. Was man jedoch unterstellen kann, dass den als Psychopath betitelten Menschen eine eigene emotionale Wahrnehmung fehlt und sie dafür andere Menschen benötigen, um sich selbst zu definieren. Es wird immer davon gesprochen, dass Psychopathen bösartig, ausbeuterisch und zielstrebig bewusst andere Menschen ausnutzen. Ich halte diesen Ansatz für falsch, das dies voraussetzt, dass diese Personen tatsächlich langfristige Ziele verfolgen, aber dafür benötigt man eine Selbstwahrnehmung was ohne eigene Emotionen überhaupt möglich ist. Man sollte davon weggehen, Täter-Opfer-Rolle und generell die Schuldfrage irgendwem zuschreiben zu wollen. Das führt nur zu Fehldeutungen...

Psychopathen sind Menschen mit sehr schwacher emotionaler Wahrnehmung im Mitmenschlichen Umfeld. Es fehlt ihnen an Einfühlungsvermögen ,daher sind sie sozial oft minderintelligent. Ein Psychopath leidet meist an einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung sehr oft kombiniert mit auffäligen histrionischen Verhaltensmustern. Sie neigen sich in ihrer Position in unserer Gesellschaft überzubewerten ,sind sehr egoman(selbstverliebt) und schützen sich vor Kritik und Abwertung durch Agressionen oder allgemeinen Handlungen die sich negativ ,nachteilhaft für ihr Umfeld auslegen. Sie spielen gerne den charmanten Verführer um sich einen Vorteil zu verschaffen ,denn es ist sein Ziel dich von ihm abhängig zu machen. Schafft man es aber diesen Psychopathen zu entlarfen ,sprich man macht ihm klar ,dass er nicht die volle Kontrolle besitzt ,zerbricht er.

Psychopathen neigen ebenfalls zu Machtfantasien ,die sie teils ,wenn dieser Drang gegeben ist in Sadomaso ,masuchistischen oder sogar sadistischen Praktiken ausgelebt werden. Sie lieben es Menschen zu peingen ,da sie denken ,sie würden über allen Anderen stehen.

Mobbing ist meist nicht so sehr durch Narzissmus erklär bar ,denn oft gibt es dort Mitläufer die nur aus Angst selbst Opfer zu werden dem Haupttäter folgen. Jeder kann daher auch zum Mobbingopfer werden ,solang er sich in auch nur irgendeiner Form von der Masse abhebt ,die Kleidung ,die Interessen ,die Lernbereitschaft usw.

Ich denke, dass sie das nur sagen um die Person fertig zu machen und diese zu verunsichern. Höre NIE auf andere bei Beleidigungen. Mag sein, dass manche gewisse Dinge wirklich denken, aber das heißt ja nicht dass das jeder denkt, sondern dass nur die eine Person das so empfindet.

Meist sieht ein Psychopath sei Opfer nicht als Mensch sondern meist eher als ein "Ding" und, wie du vielleicht weißt, gibt es eine bestimmte Art von Menschen (Sadisten) die darauf stehen andere Leute niederzumachen oder zu verletzen und wenn das zusammen kommt passieren solche Verbrechen. Ps: woher willst du wissen wie ein Psychopath mit seinen Opfer redet? Und selbst wenn man kann von einen nicht auf alle anderen schließen deswegen bitte ich dich auch diesen Beitrag und alle anderen nicht zu ernst zu nehmen da Menschen nunmal alle anders sind und sich nicht einfach einstufen passen

Psychopathen sind sehr geschickt darin ihre gegenüber zu manipulieren und zu erniedrigen.

Oft machen sie das, um sich selbst besser zu fühlen (bzw überlegen zu fühlen)

Sie machen andere Personen erst abhängig von ihnen und lassen sie schließlich wie einen Sack Kartoffel fallen und versuchen teilweise sogar deren Lebenswillen zu zerstören...

Das Mobbing in der Schule ist aber kein Anzeichen dafür