Bin so hässlich werde gemobbt hilfe

7 Antworten

Schätzelein... du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und gegen Mobbing kann man was tun... du musst nur anfangen zu reden und zwar mit deinem Lehrer und evtl. den Direktor und deinen Eltern! Schwänzen bringt nur dich in Schwierigkeiten und nicht die Anderen!!!

Wenn du der Meinung bist, dass du zu dick bist... dann ernähre dich Kohlenhydratearm und treibe regelmässig Sport!! Dann nimmst du ab!!!

Wenn es dir psychisch schlecht geht und du niemanden hast, den du dich anvertrauen kannst... dann geh zu einem Psychologen!

Aber gib nicht Anderen die Schuld an deinem Elend und bade in Seöbstmitleid.... wenn du nichts änderst, dann wird sich auch nichts ÄNDERN!!! Rumgejammere hat noch nie was gebracht

Versteht mich net falsch.... ich war auch mal so... aber ich habe eine Therapie gemacht und gelernt zu kämpfen und du kannst das auch... wenn du den Willen dazu hast!!!

Mobbing ist eine schlimme Sache... Das hört sich jetzt vielleicht dumm an an, aber: Du brauchst jemanden, der dir zur Seite steht. Glaub mir, du bist (auf deiner Schule) nicht der einzige, der gemobbt wird. Leider ist es heutzutage furchtbar in Mode gekommen, sich über andere auszulassen und sich mit anderen Gesellschaftschichten zu vergleichen. Das zeigt schon das Fernsehprogramm von Rtl. Ich finde es abstoßend und absolut nicht zu verantworten, dass Lehrer in solch einer Situation nichts unternehmen. Dennoch: SPRICH mit anderen über dein Problem! Egal ob mit Eltern, Freunden, Lehrern oder sonstwem. Halte durch und gib nicht auf. Suche die anderen, die genau so empfinden. Denn diesen Teufelskreis kannst du nur durch Zusammenhalt brechen. Viel Glück

Richte dich mal an einen Vertrauenslehrer und schildere ihm dein Problem. Sag ihm, dass er das im Vertrauen behandeln soll und erinnere ihn an seine Schweigepflicht. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit zu einem Ernährungsberater zu gehen, der dir helfen kann. Mache dir selbst Regeln, die du in einer Tabelle kontrollierst: mindestens 3 mal am Tag Obst und Gemüse, viel WASSER trinken, keine Cola oder Apfelsaft (viel Kalorien!!!), nur so viel Süßigkeiten pro Tag wie in deine Handfläche passt. Und versuche jede Gelegenheit zu nutzen, dich zu bewegen: Treppe statt Aufzug oder Rolltreppe....Suche dir ein neues Hobby, dass Kalorien verbrennt, dich deinen Mitschülern näher bringt: Skateboard fahren. Übe wie ein Wilder und zeige was du kannst. Auch wenn dir niemand hilft. Halte immer dein Ziel vor Augen (hänge dir einen Mutmachspruch in dein Zimmer wie: ICH SCHAFFE DAS oder ICH HALTE DURCH oder ICH ERFÜLLE MIR MEINEN TRAUM) Ich glaube an dich! Irgendwann kommst du auch in ein Alter, wo man keine Zahnspange mehr trägt und du auch erkennst, dass Schönheit auch von innen kommen kann! Alles Gute

Mein ehrliches Mitleid nützt Dir leider gar nichts! Du musst Deine Lage selber ändern, was nicht von heute auf morgen geht.

Deine Mutter musst Du unbedingt einbeziehen, weil sie schließlich für eine Ernährungsumstellung, eventuell dich zum Sportunterricht/training bringen muss.

Doris Wolf hat ein schönes Buch dazu geschrieben "Ab heute kränkt mich niemand mehr" ISBN 3-82892088-8

Kopf Hoch und viel Erfolg!

Du darfst den Kopf nicht hängen lassen. Und gegen die Körperfülle lässt sich ja etwas machen. Wenn du in Selbstmitleid versinkst und nicht an dich glaubst, dann wirst du den Absprung nicht schaffen. Ich hatte auch eine Spange und jetzt sind meine Zähne schön gerade, das werden deine auch sein. Dann sind deine Zähne schonmal schön. Wenn du anfängst abzunehmen, dann löst sich das Problem deines Gewichtes. Dazu solltest du ertmall mit dem Frustessen aufhören, such dir was anderes, was du stattdessen machen kannst. (Ich weiß, dass Sport ür etwas dickere Leute nicht so schön ist, aber es gibt auch Dinge, die du zu Hause machen kannst, wie Treppen laufen, Seil springen, Sit ups oder Hula Hoop)

Lass dich nicht unterkriegen, wichtig ist, dass du lernst dich selbst zu akzeptieren und einen gibt es immer der dich liebt und das ist Gott.