Wie Sehbehinderten-Ton ausschalten?

4 Antworten

Bei meinem Smart Phillips Fernseher geht das aber ganz einfach, ohne in den Einstellungen rumzusuchen, nämlich: Drücke die Mute Taste (Ton aus Taste) so lange, bis auf dem Bildschirm mittig unten ein kleines rotes Rechteck zu sehen ist. Das wechselt im Rechteck zwischen "ein" und "aus" bei gedrücktem Knopf hin und her. Habt ihr den Muteknopf losgelassen und er steht auf "aus", dann ist der Blindenton aus ansonsten wiederholen. Das habe ich heute festgestellt, weil meine Frau wegen einer kurzen Unterhaltung den Knopf länger gedrückt hatte, um den Ton auszuschalten und plötzlich war der Blindenton an ergo hab ich mich erstmal da durchgefummelt und bin dann nach einer Tasse Kaffee darauf gekommen, dass da ein Zusammenhang sein musste und so war es dann auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drücke die Optionstaste auf der Fernbedienung,gehe dann in die Audiosprache da kannst Du in eine andere Tonoption wechseln

Das einzige, was geht... App ganz deinstalieren und neu instalieren.

Der ganze Rest geht nicht, und ist auch nur nervig. Macht das und ihr seit in 5 Minuten am Ziel.