Wie schwer wird ein Jack Russell Terrier?

6 Antworten

Je 5 cm Widerrist je 1 kg. JRT liegen (bei VDH/FCI) bei 25 - 30 cm, sollten also zwischen 5 - 6 kg wiegen.

Ein Jack Russell sollte pro 5 cm Schulterhöhe ca. 1 Kilo wiegen. Ein 25 cm hoher Jacky als um die 5 Kilo.

Meiner ist 33 cm groß und wiegt ca. 6,5 Kilo. Sein Gewicht passt also ungefähr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Jack Russell: 5 kg - 8 kg
Parson Russell: 7 kg - 11 kg

Mit ''schwer'' ist wohl das Gewicht gemeint, wäre besser wenn man die Frage besser formulieren würde, damit man nicht die Schwierigkeit der Erziehung versteht.