Wie schwer treffen uns die Folgen der globalen Erderwärmung und der Wassermangel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wann !

Fast unbewohnbar heute

Bild zum Beitrag

und

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Klimawandel Klima Wetter)  - (Gesundheit, Klimawandel Klima Wetter)

Dafür ist das Thema Erderwärmung zu weit weg, um davon Depressionen zu bekommen. Solche Menschen kämpfen eher mit persönlichen Problemen.

Globale Erderwärmung ist für die meisten Normalbürger außerdem ein Luxusthema.

Freude am Leben kannst du an jedem Tag haben, und wenn es dir was bringt, dann setzt du dich politisch für mehr Klimaschutz ein. Kannst FFF bei treten oder B0ß/Grüne, BUND, WWF oder wem auch immer.

Es wird vermutlich in Deinem Leben nicht dazu kommen, dass du bei uns verdurstest, aber es kann mit Einschränkungen gerechnet werden, bei der Bewässerung besonders durstiger Kulturpflanzen und auch das Garten wässern verboten wird, oder du das Abwasser aus Dusche und Waschmaschine für Klospülung verwendest, das wäre ja alles kein Problem.

Und wie wir sehen, bekommen wir in Mitteleuropa echte Hitzeschocks und auch massig Starkniederschläge. Was denn, wenn das Ahrtal 2026 nochmal zerstört wird und dann 2031 wieder? Werden die Leute jedes Mal wieder alles aufbauen? Gibt es genügend Material, Arbeitskräfte, Geld und was auch immer, um erneut flutgefährdete Regionen zu besiedeln und zu erhalten? Und wer wird das noch bezahlen und versichern? Niemand.

Es wird also nötig werden bestimmte gefährdete Lagen zu entvölkern, und das wird nicht nur bei uns stattfinden. Malediven, Afrika, Asien, es wird Millionen entwurzelte Menschen geben die nach Norden drängen werden. All das wird ohne Verwerfungen auch politischer Natur kaum gehen.

Wir sehen ja jetzt schon, welche rechtsextremen Gröhlerein los gehen, und dabei hat die klimabedingte Migration noch nicht mal richtig begonnen, wir sie aber tun. Alles in allem liegt es nur an dir selsbt, wie viel Lebensqualität du dir selber schaffst. Es ist nicht hilfreich, sich immer nur wegen dem den Kopf zu zermartern, was vielleicht kommen könnte. Das ist dann paranoid und braucht Therapie.

Woher ich das weiß:Hobby – Linksgrünversifft = Intelligenz & Vernunft

Diese und andere Prophezeiungen wurden uns durch die Bibel mitgeteilt, Auch was danach kommt und wer alle Schäden beseitigen wird. Gottes Reich / Regierung).

Der Klimawandel ist ganz sicher mit ein Grund dafür, warum sich einige Leute große Sorgen machen. Ob das zu Depressionen führen kann, kann ich dir nicht sagen, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne.